Tagesklinik später antreten?

3 Antworten

Teilstationäre Maßnahmen, in diesem Fall Tageskliniken, sind von der Selbstbeteiligung befreit.

Bitte frage noch einmal nach, idealerweise bei deiner Krankenkasse! Dort wirst du eine 100% sichere Antwort erhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Also ich bin aktuell in einer TK, hab’s auch schon verschoben also den Aufnahme Termin, war aber auch weil mir gesagt wurde das die Aufnahme ca. 3-4 Monate dauern könnte, nach 2 Wochen riefen sie allerdings schon an. Da hat man dann den Termin um 3 Wochen verschoben, dann konnte ich direkt hin.

Wenn es bei dir durch finanzielle Dinge verschoben werden muss, sprich es einfach an. Ich bin mir sicher das sie dich dann wieder auf die Warteliste setzen, aber dann könnte es Zeit in Anspruch nehmen bis du wieder aufgenommen wirst.

Der Aufenthalt in der TK kostet mich nichts, verstehe nicht wieso du was bezahlen musst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte das 10 Euro am Tag kosten ? Ich war 14 Wochen in einer Tagesklinik ohne jegliche Zuzahlung.

Im Kh wenn du stationär liegst gibt es diese 10 Euro täglich für maximal 28 Tage.

Ruf mal bei deiner Kk an

verreisterNutzer  18.11.2021, 15:45

Das ist schon mal gut zu wissen, dann verstehe ich die Aussage der Klinik nicht. Aber trotzdem würde ich gern wissen ob es die Möglichkeit gibt oder bekomme ich da Probleme wenn ich das verschiebe?