Ist es schlimm als Junge etwas Make-up zu tragen?

11 Antworten

Hab halt echt keine Ahnung was daran so schlimm sein soll, es gibt auch viele Jungs die ihre Augenbrauen grob zupfen, weil sie keine Monobraue haben wollen, ob du auch noch Concealer benutzt ist vollkommen irrelevant, sieht ja sowieso niemand, wenn du es richtig machst, aber wenn du nicht willst, dass es jemand sofort bemerkt, lass lieber mindestens ein Wochenende vor dem nächsten Treffen mit der Klasse oder anderen und benutz anfangs einen etwas transparenten, die gibt es ja in jeder Drogerie.
Wir haben einen Jungen in der Klasse, der das auch offen zu gegeben hat, klar es gab welche die sich darüber lustig gemacht haben, aber mehr als sonst wurde er nicht von den anderen gehänselt und das mit den Augenbrauen geben die meisten auch zu, wir leben schließlich im 21. Jahrhundert, Toleranz gegenüber solchen Kleinigkeiten sollte niemandem schwer fallen müssen.
Na dann noch viel Glück

dann hast du gleich einen Stempel weg.

Nimm lieber einen Abdeckstift.

99NekoChan  23.12.2016, 16:20

Abdeckstifte sind nutzlos.

Warum denkst du, dass es schlimm sein könnte?
Lass dir von den Idealen der Gesellschaft nichts einreden.
Wenn du dich mit Schminke wohl(er) fühlst, was spricht dann noch dagegen?

Trag doch was du willst. Fürs schminken gibt es kein Geschlecht und wenn du dich damit wohler fühlst dann tu es einfach. Gib einfach nichts auf die Meinung anderer sondern mach einfach das, was dich glücklich macht. Ich würde dir dazu einen guten Concealer empfehlen, nur ganz leicht unter die Augen oder auf die Stellen, die du kaschieren magst mit einem Pinsel auftragen und gut verblenden. Dann mit einem transparenten Puder setten.

Schlimm sind Dinge, die in irgendeiner Weise Schaden anrichten. Welchen Schaden richtet das Make-up an, außer, dass deine Augenringe verschwinden? Du bist doch ein freier Mensch und darfst machen, was du willst. Selbstverständlich darfst du das benutzen, denn dafür ist es doch da.