Ist es schlimm als Frau 1.60 zu sein?

14 Antworten

Im Endeffekt ists eine Sache des eigenen Selbstbewusstseins, des eigenen Selbstwertgefühles ob man mit der eigenen Größe klarkommt oder nicht.

Ich bin "irgendwo so um die 1,60 groß" (eventuell ein bis zwei Zentimeter größer, hab mich seit 20 Jahren nicht mehr gemessen).

Wenn andere Leute einen "wie ein Kind behandeln" liegt es entweder an dem Grundverhalten dieser Leute (die würden auch jeden anderen so behandeln wenn sie sich dadurch einen Vorteil erhoffen oder denken sich dadurch besser zu fühlen).... oder daran das die betroffene "kleinere" Person durch die Kleidungswahl/ das Styling/ das Auftreten/ das Verhalten "kindlich" wirkt.

Ich hab es nie auf meine Körpergröße bezogen wenn ich mich nicht ernst genommen fühlte oder mich jemand von oben herab behandelte.

Und in Sachen Beziehungen/ Flirts: Da war meine Körpergröße auch nie ein Hindernis. Egal wie groß mein Gegenüber war

Ich finde es süß haaha.

Ist definitiv nichts schlechtes und schon gar nicht schlimm. Ich bin selbst auch nicht die Größte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin auch nur knapp 1,60, wurde trotzdem ernst genommen und hatte auch nie Probleme einen Partner zu finden. Sollte dich tatsächlich einer deswegen ablehnen war er's echt nicht wert.

Du kannst jeden Mann haben ( die meisten von ihnen wollen eine Frau, die nicht grösser ist als sie selbst. Grosse Frauen haben also eine kleinere Auswahl als du). Ist doch gut so.

Nein ist mir völlig egal.

Keine meiner Exen war größer als 1,60 haha