Wie groß darf eine Frau sein?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

1.70-1.80 30%
1.60-1.70 27%
Ich mag Züüüge 20%
0.20-0.30 13%
unter 1.60 7%
ab 1.80 3%
bis 1.60 0%

21 Antworten

Ach ja? Mit 1,80 zu männlich und unattraktiv? Dann müsste ein Mann mit Stockmaß 1,70 im Umkehrschluss also als zu weiblich und unmännlich gelten? Was für ein Schmarrn.

Wenn man sich derart an der Körpergröße festbeißt, an der man nun wirklich nichts andern kann (im Gegensatz zum Gewicht, der Haarfarbe, dem Pflegezustand der Zähne, der Allgemeinbildung, dem Charakter, dem Verhalten und vielen anderen Faktoren, an denen man tatsächlich arbeiten kann), so braucht man sich nicht zu wundern, wenn man dann eben an „die Falschen“ gerät. Ein Mann oder eine Frau, der/die eine einnehmende und angenehme Persönlichkeit nicht erkennen und schätzen kann, nur weil die Größe vermeintlich „nicht stimmt“, sollte sich mal überlegen, ob diese Einstellung nicht fürcherterlich oberflächlich und so was von gestern ist.

Nun gut, da ich 1,92 bin, habe ich so und anders keine Probleme mit großen Mädels :-)

Aber warum sollen große Frauen "männlich" oder "unattraktiv" sein?

Wir haben hier ein paar Angestellte, die um diese Größe herum sind - und die sehen alle gut aus und sind attraktiv. Man sollte aber, wenn man so groß ist, gut auf die Figur achten - denn da sieht man jeden "Rettungsring" weit aus besser, als bei kleineren Frauen. Und ein Fehler, den viele große Frauen machen - sie halten sich nicht gerade - und das sieht dann fürchterlich aus. Schultern einziehen und gebückt stehen und gehen, ändert nichts an der Größe - aber an der Attraktivität.

Selbstbewusstsein ist da einfach angesagt - und damit sieht eigentlich jedes Mädel besser aus!

Und man muss sich natürlich auch entsprechend kleiden. denn alles kann man sich bei der Größe nicht "erlauben".... also Längsstreifen würde ich da nicht anziehen...

Auch Kurzhaarfrisuren sind nicht gerade die erste Wahl, da solten die Haare schon etwas länger sein, das wirkt bei großen Mädels einfach besser :-)

Übrigens ist mir die Größe eigentlich ziemlich egal - jetzt habe ich eine "Maus", die einhundertsiebenundsechzig Zentimeter misst! Passt aber genau so gut.

Sammyx3  22.06.2011, 23:54

Ich muss dir bei allem recht geben:) bis auf bei der frisur! ich finde das gerade großen frauen eine kurz haar frisur steht:) liebe grüße

kritiker111  23.06.2011, 00:07
@Sammyx3

Also eine unserer Angestellten hat sich letzten Monat die Haare ziemlich abschnibbeln lassen - das sah vorher eindeutig besser aus. Hat sie mitllerweile auch selbst fest gestellt. Jetzt schaut sie recht betrübt... das dauert halt, bis die wieder nachwachsen.... War übrigena ein Tipp ihres teuer bezahlten Figaros... ich weiß nicht, ob der noch lange lebt :-)

Kurze Haare betonen eigentlich noch die Größe - meine bescheidene Meinung :-(

Kann aber sein, dass ich da nicht absolut und hundertprozentig objektiv bin :-) Weil mir längere oder lange Haare einfach besser gefallen. es git nicht sehr vele Frauen, denen kurze Haare wirklich stehen (siehe vorstehenden Satz :-) Nur eine Renate Künast kann mit ihrer Frisur wirklich nichts kaputt machen :-(

Sammyx3  22.06.2011, 23:55

Ich muss dir bei allem recht geben:) bis auf bei der frisur! ich finde das gerade großen frauen eine kurz haar frisur steht:) liebe grüße

Ich mag Züüüge

Darf?! Jede Frau darf so groß sein wie sie halt gewachesn ist :)

Mäaaner finden sich mit jeder Körpergröße, darauf kommts wirklich nciht an. Vielleicht mag einer lieber größere oder kleinere aber letztendlich verliebt man sich dann doch garnicht in jemanden der diesen vorgebastelten Maßen entspricht und dann ists auch wurscht wenn sie "zu groß" oder "zu klein" ist.

Also, was ich so gehört habe, ist genau das Gegenteil:

Je größer, desto attraktiver. Deshalb gibt´s ja bei den Models eine Mindestgröße, da läuft unter 1,70m nicht viel. Du bist auf keinen Fall zu groß!