Ist es schlimm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, weil ich es ganz besonders schlimm finde wenn schon Kinder und Teenager kriminell sind.

Ein Kind, welches zum Mörder wird, spricht von ganz anderen mentalen Abgründen als ein Erwachsener.

Ich glaube nicht wirklich an Rehabilitation in unserem System, und noch weniger an Rehabilitation bei Kindern und Jugendlichen bei denen schon so früh das Gefühl verwurzelt worden ist, dass so ein Verhalten okay ist oder man damit durchkommt. Es zeigt mir auch, dass es zwangsläufig solche Einflüsse von extern bekommen haben muss, das heißt auch in Folge weiter in so einem sozialen Umfeld unterwegs ist (denn als Kind bestimmst du das nicht selbst). Traurig halt, aber ja ich finds schlimmer.

Wenn das Kind weiß, dass es ein Verbrechen begeht und sich bewusst dazu entscheidet, es zu begehen, dann finde ich das genauso schlimm, wenn nicht schlimmer, als wenn ein Erwachsener das unter den gleichen Umständen tut.

KingL880
Fragesteller

OK