Ist es Schirk?

3 Antworten

Eine Tat, von der man nicht weiß, dass es eine Sünde ist, wird dir nicht zum Verhängnis.

Oder kann es vergeben werden?

Das weiß nur Gott. Aber Gott ist barmherzig.

Lieber Barro,

Allah hat uns die Traumfänger erfinden lassen, damit sie uns vor schlimmen Träumen beschützen. Ist es nicht logisch? Es kommt doch alles von Allah. Und so ein Traumfänger hat absolut gar nichts mit anderen Göttern zu tun und will auch nicht neben oder über Allah stehen.

Wäre das eine Sünde, dürftest Du auch nicht zum Arzt gehen.

Shirk wird es nur, wenn Du das Teil anBETEST.

Alles geklärt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Barrro
Fragesteller

Okay

Anastasia65  23.08.2020, 22:41

Das war wohl eher Manitu, nicht Allah.

Ist ja indianisch.

Ja, das ist ein Teil einer anderen (also nicht muslimischen) Religion.