Ist es schädlich,wenn Enten/Möven Schokolade fressen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Dauer ist es sicherlich schädlich.Also lass es lieber bleiben! Ich weiß nicht genau,wie es bei Enten/Möven ist, aber bei Hunden z.B. oder allgemein bei manchen Tieren kann das in großen Mengen sogar teilweise zum Tod führen.Schokolade enthält Koffein (jedoch nur einen sehr geringen Wert) und Theobromin.Diese Stoffe können zu schweren Herzproblemen führen. Ich denke nicht,dass sie jetzt daran gestorben sind,da es ja keine reine Schokolade,sondern nur ein Schokobrötchen gewesen ist.Aber wie dreamt1me schon gesagt hat,machen das viele Leute und darauf kommt es an.

Liebe Grüße shadowgirl2038 :)

Das Problem ist, dass das Viele machen. Dein Stück allein schadet der Ente vielleicht nicht,aber die Masse ist dann eben sehr gefährlich. Es ist vielleicht schwer den süßen Enten zu widerstehen,aber den Enten zu liebe,solltest du das besser lassen. Erfreu dich halt am Anblick! ;-)

Was passieren kann,wenn Enten zuviel Brot essen,kann man sich in mehreren Videos auf Youtube ansehen...das ist nicht lustig!

Nein. Solang du kein Penecilin SchokoladenBrötchen isst is alles ok

Nein, davon sterben sie nicht, wenn sie das mal einmal bekommen;-)