Ist es schädlich wenn man Yum Yum Nudeln roh isst?

2 Antworten

Ich glaube ja, dass der Zusammenhang dahinter eher dieser war, dass zeitweise unheimlich viele Schulkinder diese rohen Nudeln konsumiert hatten, bei denen es anschließen zu einem Bandwurmbefall kam.

Schulkinder schütten sich diese Nudeln häufig auf ihre nackte Handfläche bevor sie die zerbröselten Dinger in den Mund werfen (die Handflächen werden häufig sogar abgeleckt) und dieses Phänomen findet dann manchmal sogar gruppenweise an einer Tüte statt.

Abgesehen davon, dass eh ein Risiko durch nicht gewaschenen Hände besteht Bandwürmer zu kriegen, ist das Risiko sich zusätzlich eine oral-fäkal Ansteckung durch Schulkameraden einzuholen sehr hoch durch den Konsum dieser rohen Instantnudeln im Alltag mit den Händen.

Nicht schädlicher als die Nudeln an sich sind.