Ist es schädlich täglich sehr viel Basilikum zu essen?

2 Antworten

"Diese Stoffe haben eine Krebs auslösende Wirkung und können das Erbgut verändern", so die Warnung des Lebensmittelchemikers. Aus diesem Grund rät er davon ab, die Gewürze über eine längere Zeit und in großen Mengen zu konsumieren.

JasonRoundstone
Fragesteller

Ich esse meist nur die pflanze also die blatter

Also Ich esse es sehr gerne als Frisches Kuchen-Kräuter also das Basilikum.

Mir persönlich hilft es auch echt viel für meine Gesundheit.

Falls Du es Getrocknet verzehrst, kann ich Dir echt nicht sagen, wie Gesund es ist oder ob da schädliche Zusätze bei der Trocknung verwendet wurden.

Ob Du es in großen oder kleinen mengen verwendest, hängt von Dir ab und wie viel Du also verträgst.

Basilikum und Gesundheit Viele Krankheiten oder kleine Unpässlichkeiten werden vom Basilikum gemindert oder sogar geheilt, denn seine Inhaltsstoffe haben viele positive Wirkungen auf unseren Körper. Basilikum wirkt antibakteriell, stärkt das Immunsystem, schützt Herz und Kreislauf, hilft dem Körper bei Infektionen, lindert durch Arthrose verursachte Entzündungen, hilft bei Depressionen und mindert Kopfschmerzen und Migräne. Es wirkt nicht nur auf das Nervensystem beruhigend, sondern auch auf Magen und Darm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JasonRoundstone
Fragesteller

Ja meistens esse ich die blätter aber auch manchmal die kräuter trocken