Ist es schädlich Hörbücher zum einschlafen zu hören?

2 Antworten

Nein das ist nicht schädlich ich hören jede Nacht Hörspiel/Hörbücher zum einschlafen mir hilft es und meine Schlaf Qualität ist gut.generell hilft es vielen,da es einen entspannt und das ist gut für den Schlaf:)

Natürlich ist das nicht schädlich, was für eine Frage. Egal wie alt du bist es ist nichts verwerflich daran wenn du Musik oder ähnliches zum einschlafen hörst. Da gibt es kein Problem und was ich dir garantiert sagen kann ist, dass sogar meine Mutter, welche über 30 Jahre alt ist, das auch manchmal noch macht. 😂

Annibunny895
Fragesteller

Wieso noch? ^^

Helfenistgut346  12.11.2021, 21:51
@Annibunny895

Naja sie ist eine Erwachsene Frau und ich denke dass jeder hörbüchder als Kind gehört hat. So auch meine Mutter und das noch bezieht sich eben darauf dass sie es manchmal ebend immer noch macht.

Annibunny895
Fragesteller
@Helfenistgut346

Huh? Also ich dachte immer erwachsene hören genauso Hörbücher wie Kinder. Zumindest die auditiven die lesen nicht mögen :)

Helfenistgut346  12.11.2021, 22:07
@Annibunny895

Hörbüchder an sich ja natürlich. Ich habe mich ein wenig uneindeutig ausgedrückt. Meine Mutter hört nämlich sowie potcasts, als auch Kinder Hörspiele, die sie wahrscheinlich an ihre Kindheit erinnern. Ganz grundlegend meinte ich dass es eigendlich egal ist was man hört. Es schadet keinem auch nicht dir selber also wenn es dir Spaß macht nur zu.