Ist es schädlich für eine Pfanne dierekt nach Gebrauch mit kaltem Wasser zu füllen, Delle im Boden

12 Antworten

Hallo .. Delle im Boden - gehört in den Müll - man sollte mit allen Geräten - Töpfen Pfanne ganz gleich aus welchen Material sehr pfleglich umgeben - das andere gehört in den Müll - der Küchenbereich sollte genau wie das übrige der Wohnung immer sauer sein - Küchegeräte wie Kühölschrankl - Vorratsräume sehr sauber sein - und sonstiges auch Besteck und Töpfe - Pfannen in einem sehr gepflegten Zustand sein - der Rest gehört in den Müll - auch eine sehr fundierte Lebensmittelhaltung -

Ist es überhaupt nötig, eine Pfanne so zu malträtieren? Zu welchem Zweck auch? Wenn du sie waschen willst, tut heißes Wasser den viel besseren Dienst. Man muß bedenken, daß das Material sich bei starker Abkühlung sofort zusammenzieht, nachdem es sich vorher durch die Hitze gedehnt hat.

Die billigen gehen in der Regel davon kaputt ob die teuren das aushalten weiß ich nicht - aber es muss ja auch nicht sein dass man eine heisse Pfanne mit kaltem Wasser abschreckt - man kann sie ja auch einfach abkühlen lassen...

Wenn sie danach eine Delle im Boden hat, schmeiss sie weg, denn dann taugt sie leider überhaupt nichts. Kauf dir nächstes Mal eine Pfanne mkit dickerem und damit stabilerem Boden, Dicke mindestens 0,9 cm.

Das kommt darauf an was du für eine Pfanne hast, bei Billigpfannen verziehen sich wenn sie direkt nach dem Gebrauch mit kaltem oder überhaupt mit Wasser in berührung kommen...