Ist es schädlich für den Körper nur jeden 3 Tag etwas zu essen?

8 Antworten

Schädlich auf jeden Fall. Das würde ein "gesunder" Mensch auch gar nicht durchhalten. Dein Körper sagt dir irgendwann mit Heißhunger, dass es nicht mehr geht und er nicht mehr auf Sparflamme laufen kann. Jemand mit einer psychischen Essstörung würde es durchhalten, am Ende aber zu 90% im Krankenhaus am Tropf liegen. Man hält das nicht lange durch, ohne körperlich abzubauen

Ich mach das 3 bis 4 mal im Monat und halte mein Gewicht im Normalbereich des BMIs. Es ist eine Ergänzungsmassnahme, die ich seot einem Jahr eingefüfhrt habe, denn seit 5 Jahren esse ich eh nur jeden zweiten Tag. Bin 48 und alle möglichen Testwerte sond bei mit Top.

Hey. Man kann es nicht durchhalten, zumindest nicht lange. Hat man keine essstörung, so hält man das alleine wegen heisshunger & co nicht aus. Eine essstörung ist so laut & stark dass man das monate lang durchzieht und dann im Krankenhaus landet mit ödemen, mängeln, schwäche und somit ak Infusionen und am tropf hängend dortbleiben muss. Ist es das wert?

Popcorn01  23.04.2018, 21:07

Bullshit habs 2 Monate gemacht ohne jegliche Beschwerden oder eine Essstörung. Ich konnte trotzdem jeden Tag bzw 6 mal die Woche Sport machen. Und bin von 100 kg auf 80kg. -in zwei Monaten. Klar braucht man Selbstbeherrschung aber nach 2 Wochen hat man sich dran gewöhnt.

Wozu sollte man das tun?

Ja, das ist total schädlich.

Dies ist absolut schädlich, lass es.

don2016  08.02.2017, 07:39

...guter Rat...kurz, knapp und bündig = richtig !!!