Ist es schädlich die Kaninchen zum anfüttern zu trennen?

wutzwutz  28.04.2024, 15:34

Was hat diese Frage zu Kaninchen unter Nagetiere zu suchen? Es sind keine Nagetiere.

BENNI969
Fragesteller

Es gibt sonst nichts wo ich's fragen könnte

Siehe andere Nachfragen Beantwortung.

1 Antwort

Du solltest sie gar nicht trennen sondern einfach nur jedem erstmal ein kleines Stückchen Kohl aus der Hand geben. Sie ständig zum Füttern zu trennen kann unter Umständen auch Aggression fördern und im schlimmsten Fall kann dir die gruppendynamik dadurch kippen. Ich habe auch ein Tier in der Gruppe was deutlich langsamer frisst als alle anderen und trotzdem trenne ich ihn nicht. Er kriegt ja trotz allem genug ab und selbst beim Wiese anfüttern habe ich ihn nicht getrennt und trenne ihn auch im Herbst nicht wenn ich wieder mit der Gemüse anfütterung beginne.

BENNI969
Fragesteller

Mein Problem ist halt, das sie in alles reinbeist, wenn sie nichts von seinem (anfütterungs)Kohl abbekommt.

Zur normalen Fütterung trenne ich die beiden natürlich nicht.