Ist es schädlich den HDMI Stecker während des Spiels am Fernseher auszustecken?

9 Antworten

Ja, der HDMI Stecker könnte, falls du gerade Resident Evil spielst, sich mit dem "C-Virus" anstecken und dich auffressen, falls du es gerade nicht spielst, sollte alles gut gehen...

Warum sollte das was aus machen? Aus dem Ausgabegetät kommt das Bild- und Tonsignal. Wenn es an ein Ausgabegetät angesteckt wird, kann dieses die Daten anzeigen. Wenn du die Verbindung trennst, ist sie eben getrennt.

Es ist zwar nicht super, aber wenn du es ein paar mal machst sollte es kein Probleme geben ;)

Für die Person die das macht, während ich am spielen bin, ist das definitiv schädlich da ich ihr den nächsten greifbaren Gegenstand gegen den Kopf werfe ;) Den Geräten ist das egal.

TechnicalMind  08.01.2016, 12:38

Da kann ich mir nur anschließen ^^

Nein ist es nicht, da die Konsole nichts direkt mit dem Fernseher zu tun hat.

General001
Fragesteller

Und für den TV?

TechnicalMind  08.01.2016, 12:33
@General001

Nein, da es nur der Empfang ist. Der Fernseher selber ist ja nicht aus. Und selbst wenn, der Fernseher hat keine alt so empfindliche Elektronik wie zum Beispiel eine Konsole, bei der ein richtiger Computer d'rinsteckt.