Frage von General001, 183

Kann ein dauerhaftes Benutzen der PS2 / PS1 einem HD-TV schädigen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GelbeForelle, 94

Bei einem Plasma ist dauerhaftes nutzen immer schädlich. Aber nur, weil nach gewisser Zeit die leuchtstärke (?) rapide abnimmt, aber da is es egal was du machst. Es ist nicht schädlicher als Fernsehen oder jede x beliebige andere Quelle und erst nach vielen Jahren wird sich das Bild überhaupt verschlechtern, also nein.

Antwort
von Karaseck, 110

Dem TV ist es egal aus welcher Quelle die Informationen für die Pixel kommen die er darstellen soll.

Antwort
von RubberDuck1972, 100

Wüsste nicht warum. Man soll nur keine Geräte verbinden, wenn sie eingeschaltet sind. HDMI (und andere Stecker) ist nicht wie USB.

Antwort
von Martinantwortet, 102

Da sich auch Standbilder nicht mehr in moderne LEDs "einbrennen" können, wüsste ich nicht warum.

Ist ja grundsätzlich nichts anderes als Fernsehen

Kommentar von General001 ,

Und wie ist es bei Plasma

Antwort
von MehrPSproLiter, 100

Warum sollte es?

Antwort
von Luki16, 52

Nein kann sie nicht

Antwort
von KillerSteveHD, 28

Nein, glaube nicht.