Kann man die PS1 und PS2 Spiele auf der PS4 Spielen?

3 Antworten

Guten Abend,

wenn du eine Ps2 besitzt, die Playstation 1 Spiele als CD/DVD hast, dann kannst du diese nicht in die Ps4 "schieben".

Möchtest du die alte Spiele Ps1/Ps2 Spiele auf der Ps4 spielen, wegen dem alten Scharm/Retrofeeling oder weil es einfach klasse Spiele sind, dann kann ich dich aufheitern, viele gute Ps2/Ps1 spiele haben es als Remasterd (überarbeitete Version) oder als Standardversion auf die Ps4 geschafft .

Diese Spiele findest du im Online-Store auf deiner Playestation (Playstation-Store). Kostenlosen Playstation-Network-Account auf der Ps4 anlegen, dann hast du Zugriff auf die Spiele. Ps1 und Ps2 Spiele werden oft kostengünstig im Playstation-Store angeboten.

Mfg

Leider nein, da Sony diesmal scheinbar gegen die Abwärtskompatibilität gewesen ist, was für mich total unverständlich ist. Selbst bei der PS3, konnte man eigentlich nur neben den PS3 Spielen noch die PS1 Spiele spielen, ausser man hatte noch die alte 80 GB version gehabt, dann konnte man auch PS2 Spiele spielen.

Aber auf der PS4 ist sowas leider gar nicht möglich, da kannst du nur PS4 Spiele spielen.

Redgirlreloadet  28.04.2018, 00:15

Das Problem ist der große Hardware Unterschied, die Ps3 verwendet Power PC Terchnickt und die PS4 Stinknormale x86er (Heim PC) Technick

Um eine Abwärts Kompatipilätat Herzustellen hätte Sony die PS3 zumindest teilweise in die PS4 einbauen müssen (mit allen Ihren Problemen).

Bei der 60GB Fat Lady PS3 (nicht 80GB die konnte das schon nicht mehr) wurde die PS2 Funktion auch nur möglisch weil diese die CPU der Ps2 auf den Mainbord mit hatte

Auch die Xbox One ist übrigens nicht wirklich Abwärtskompatibel, legt man da eine Xbox 360 CD ein wird eine für die One Angepaste bzw umprogrammierte Version von Microsoft Server auf die Konsole geholt

Marcel288  29.01.2019, 16:23

Es war die 60GB version der PS3 die zur PS2 abwärtskompatibel war. Nicht die 80GB Version

SyncMaster2253  29.01.2019, 19:19
@Marcel288

Ja ich weiß, hab mich dabei geirrt gehabt. Denn vorher bin ich von 80GB ausgegangen weil ich zuletzt mal gelesen hatte das ein paar Leute damit PS2 Spiele darauf spielen konnten, nun weiß ich aber nicht ob es sich nicht um das gleiche Modell handelte wie bei der 60GB. Aber in dem Moment dachte ich, 80 GB gehörte zur kompatiblen Version dazu. Das die 60GB kompatibel war, war ja sowieso klar. Ich selbst hatte ja nur von Anbeginn die Slim gehabt.

Nein ausser du findest diese die sony im ps store anbietet für ps4 zb wie metal slug oder keine Ahnung wie das rist