Ist es möglich auf ps4 ps1 spiele zu spielen mit speichern des Spielstandes?

1 Antwort

Bei der PS4 kannst du nur PS1 Spiele spielen, die über PS Now verfügbar sind. Falls du eine PS3 hast, kannst du das damit spielen und auch speichern (auf jeden Fall klappt es bei der Fat Lady, bei den anderen beiden müsste ich grad lügen^^)

Metalforlife98
Fragesteller

Ich spiele es auf der Ps3 dann denk ich .. ist es möglich das zu modden 15 Karten statt 1 zu bekommen für ps3?

plueschi55  08.05.2022, 15:54
@Metalforlife98

Also im Spiel? Sry, steh da grad auf dem Schlauch 😅

Hab von dem Spiel keine Ahnung, daher kann ich da nicht helfen. Es ist aber möglich die PS1 Spiele auf der PS3 zu installieren, wenn die gemoddet. Ansonsten musst du im Menü nur eine virtuelle Memory Card für die PS1 erstellen (Spiel -> Memory Card Dienstprogramm und dann neue interne Memory Card erstellen, musste den Weg kurz aus Google abkupfern, weil ich meine PS3 nicht zur Hand hab, sollte aber so richtig sein^^)

Metalforlife98
Fragesteller
@plueschi55

Also hab das Spiel als CD und spiele es auf ps 3 .. ich glaube modden wird da dann schwierig werden wenn es kein Emulator ist

plueschi55  08.05.2022, 21:58
@Metalforlife98

Uff, damit kenn ich mich tatsächlich gar nicht aus :D du könntest mal im Play3 Forum nachfragen, da hatte ich damals sehr schnell Hilfe bekommen