Im Betrieb HDMI Stecker ziehen schädlich für LCDs

1 Antwort

Ganz klar NEIN.
HDMI ist ein digitales Signal, dass per 5-Volt Spannung übertragen wird.
Wenn der Datenstrom abreißt, wird der entsprechende Verarbeitungschip wegen fehlender Daten die Fehlerkorrektur erhöhen, was zu den bekannten Bildstörungen führt.
Selbst eine verschneite Satelliten-Schüssel hat denselben Effekt, wenn man digitales TV schaut, denn auch hier reißt der Datenstrom vom Receiver ab. .

Dies ist aber kein Defekt, sonst wären bereits Millionen von verkauften Flachbild-TVs auf dem Schrott gelandet. Denn du bist nicht der erste, der HDMI-Kabel in Betrieb abzieht.

Gruß DER ELEKTRIKER