Ist es richtig das man einen Freund auch akzeptieren sollte wenn er sich verändert?

5 Antworten

Hi,

Jein... Man muss nicht alles akzeptieren. Menschen verändern sich und es kann sein, dass es irgendwann einfach nicht mehr passt.

Andererseits Menschen verändern sich 🙃 und das gehört dazu und das ist auch gut so. Das müsstest du für dich selber ausmachen, was du akzeptieren kannst und was nicht. Zwangstolleranz funktioniert halt nicht, jeder hat seine Grenzen.

Man kann sich natürlich auch fragen, ob die eigenen Grenzen zu eng gesteckt sind und ob man selber vielleicht auch etwas toleranter sein kann. Weil Menschen ändern sich mit der Zeit 😁 und wen man garnichts tolerieren kann, kommt auch auch nicht gut klar.

Liebe Grüße

Du musst es akzeptieren. Ob das noch mit eurer Freundschaft passt ist die andere Sache

Warum wurdet ihr denn Freunde ? Genau, weil eure Charaktere euch gegenseitig gefielen. Wenn sich nun sein Charakter so aendert, das es die freundschaftlich nicht mehr passt, dann musst du ihn nicht weiter akzeptieren. Kannst es ihm ja freundlich mitteilen. Menschen aendern sich und auch Ehen scheitern recht haeufig wegen der Wesensveraenderung des Partners.

Nur der ist ein wirklicher Freund, der Alles von dir weis und trotzdem zu dir steht !

So pauschal lässt dies sich nicht beantworten. Es kommt darauf an, weshalb Ihr Freunde geworden seid, und was euch (noch) freundschaftlich verbindet. Ansonsten ist es normal, wenn Freundschaften beendet werden, weil charakterliche Eigenschaften dies erfordern.