Ist es rechtlich in Ordnung (Lehrerin)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Das ist ihr Recht 100%
Kannst du nichts gegen tun 0%
Geh zur Schulleitung 0%
Find ich nicht in Ordnung, kannst aber wenig gegen tun 0%
Ich weiß es nicht 0%

2 Antworten

Ihr Recht ist es nicht, als Lehrer solltest du keine Schüler anschreien. Aber Lehrer sind auch nur Menschen und diese können auch mal zu viel haben, ihr Gedultsfaden reißen oder einfach einen Fehler machen.

Wie ich das sehe hast du hier ein paar Optionen wenn du wirklich was machen willst:

  • Sprich mit ihr über den Vorfall und das du es nicht gut gefunden hast wie sie Reagiert hat.
  • Lass es einfach sein und denk dir, war halt mal ein Menschlicher Fehler der passieren kann.
  • Wenn die Lehrerin keine Einsicht zeigt/das öfter macht sprich mit deinen Eltern/dem Rektor drüber.

Suchhilfe95
Fragesteller

Joa, so weit gedanklich bin ich auch schon gekommen. Ist bei der aber seit über 10 Jahren normal so. Hab die jetzt erst das erste Mal. Zudem war ich zum Glück nicht die Person die angeschrien wurde, trotzdem hatte ich Angst. Danke trotzdem.

Lehrer sind auch nur Menschen.

Meinst du es ist lustig sich jeden Tag mit einer Horde Jugendlicher auseinandersetzen zu müssen die einem NULL Respekt gegenüber zeigen? Da kann man doch wirklich nachvollziehen wenn der Lehrerin da auch mal der Geduldsfaden reißt! Euch ist kein Schaden entstanden! Also hör auf dich hier als Opfer zu sehen.

Suchhilfe95
Fragesteller

Ich hab völlig verständnis vor deiner Aussage. Der einzige Haken: Das zieht durchgängig jede Stunde seid schon 10 Jahre durch. Bei der reicht es wenn du ein Muks machst, das du rausgeschickt wirst. So jetzt nicht aber ist schon echt nicht lustig was die da abzieht. Das mit dem Schaden wird grenzwertig, weil es kein Einzelfall ist+bei jeder Klasse hat sie einen schlecht Ruf. Sich hier lustig zu machen über die Situation hier oder eher gesagt diese nicht ernst zu nehmen finde ich von dir RESPEKTLOS. Einfach nicht kommentieren, Danke.