Nachsitzen für falsch gemachte Hausaufgaben gerechtfertigt?

6 Antworten

Als Strafe, nein.

Als Nachhilfe wäre es eine gute Idee und echt löblich, wenn es der Lehrer anbietet. Nur es muss natürlich auch zu deinen Lebensumständen passen, dass du längr bleibst und sollte soweit "freiwillig" sein.

Denkst du, dass Lehrer FREIWILLIG ihre Freizeit dafür opfern wenn es nicht notwendig und erlaubt wäre?

Sei doch bitte einfach froh über eine Lehrkraft der du nicht am A vorbei gehst und der es wichtig ist, dass du Chancen hast auch tatsächlich was zu lernen.

JJJJJJJJ8
Fragesteller

Nachsitzen würde so aussehen dass man da sitzt und nichts macht. Außerdem habe ich ja etwas gemacht, nur halt die Aufgabenstellung falsch verstanden und somit etwas anderes gemacht.

MaryLynn87  20.07.2023, 14:43
@JJJJJJJJ8

Du darfst die Zeit bestimmt auch sinnvoll nutzen wenn du aufhörst die Zeit als Strafe anzusehen.

Nein auf jedenfall nicht, du hast sie ja gemacht und du kannst ja nicht wirklich was dafür das du es nicht richtig verstanden hast. Bei solchen Sachen sind die Lehrer meistens sogar schuld

Nee, man ist doch zum lernen in der Schule und da passieren Fehler in den Aufgaben. Wenn du alles wüsstest, brauchst du nicht mehr zur Schule. Finde das nachsitzen nicht gerechtfertigt.