Ist es realistisch ohne Abitur Medizin zu studieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Ich hab mit 28 mein Studium begonnen, ohne Abitur. Hab eine PTA-Ausbildung und dann mehrere Jahre Berufserfahrung gesammelt. Damals hat die Uni selbst entschieden, welche Gespräche/Aufnahmetests etc. sie wollte, das ist von Uni zu Uni unterschiedlich. Es gibt nicht sehr viele Plätze, aber informier dich mal auf den einzelnen Uniseiten über den Zugang als beruflich Qualifizierte/r. Ich wurde gleich auf Anhieb angenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der NC wird sicher gesenkt werden - um die Menge an Interessierten zu halten !

Aber ganz ohne Gymnasialbildung wird es wohl nicht gehen !