Ist es ratsamer auf geraden Strecken einen Gang zu schalten oder in der Kurve auch möglich?

4 Antworten

Wenn Du runter schaltest, kann es sein, dass Du viele nette Krankenschwestern auf der Intensivstation kennenlernst 😂!
Das Hinterrad kann blockieren und Du fliegst ab! Hochschalten bedeutet das Du nicht genügend Schwung hast und Du umkippen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee kurve durchziehen höchstens etwas vom gas runter und bei kurven Schluss wieder voll abfaaaahrt

egal ob an jeder Seite Schädelteile kleben bleiben - Der regen reinigt's und selbst wenn nicht ist ja eh nicht meiner

Man schaltet niemals in der Kurve, weder im Auto noch auf dem Zweirad. Zum einen hat man eine plötzliche Zugkraftunterbrechung und zum anderen kann beim Einkuppeln ein Kraftstoß aufs Rad erfolgen, worauf dieses ausbricht, wenn man schon nahe im Grenzbereich fährt.

Je nach Straßenverhältnissen und örtlichen Gegebenheiten kann es falsch oder nicht falsch sein