Ist es rassistisch, wenn man einen bestimmten Typen bevorzugt?

7 Antworten

Nein

Es ist eher rassistisch, wenn du Menschen einer Ethnie überhaupt nicht daten würdest/nicht attraktiv findest

Ich würde eher denken, dass du asiatische Menschen fetischisierst

´asiatische Männer´ sind Individuen, die ganz verschieden aussehen und aus ca. 50 verschiedenen Ländern stammen können

Du könntest deine Vorliebe reflektieren und überlegen, ob du realistische Vorstellungen/Erwartungen von ´asiatischen Männern´ hast

toasticcc
Fragesteller

Das kann natürlich sein 🤔

Ich finde sie einfach hübsch 😊

Rassismus ist etwas komplett anderes. Wofür soll man sich denn noch schämen oder rechtfertigen?

Wenn man als Mann Frauen bevorzugt, so ist man nicht Homophob, Wenn man gerne Fleisch ist so ist man kein Anti-Veganer.

Nun, scheinbar gibt es Menschen wie Deine Freundin, denen die Intelligenz zu fehlen scheint, so etwas zu erkennen und zu unterscheiden.

Eine "Neigung" bei Menschen ist mehr oder weniger "fest verdrahtet"...

toasticcc
Fragesteller

So sehe ich das auch! Immer muss man ständig was diskriminierendes hineininterpretieren. Es ist was anderes, wenn man jemanden beleidigt oder runtermacht, aber wenn ich Asiaten schön finde, ist das einfach mein Geschmack. Wäre doch langweilig, wenn man die Menschheit als Einheitsbrei betrachtet, weil ja alle gleich sind und sich alle ja soooo lieb haben.

Nein ist es nicht. Ich bin ja auch kein Blondinenhasser, weil ich Brünetten attraktiver finde...

Aber deine Freundin wirft einfach mal mit irgendwelchen Buzzwords um sich und hofft, dass du das so hinnimmst.

toasticcc
Fragesteller

Als diese Diskussion zustande kam, fühlte mich mich ehrlich gesagt auch etwas überrumpelt von ihrer Reaktion, weil ich einfach nicht wusste, was ich dazu sagen sollte und es auch irgendwie lächerlich fand… Hab damit nicht gerechnet, weil es damals so selbstverständlich war unter Freundinnen über Geschmäcker zu quatschen :p und jetzt wird sofort die Diskriminierungskeule geschwungen

NoArtFX  25.09.2023, 06:59
@toasticcc

Ja is leider mittlerweile immer mehr. Ich persönlich brech einfach den Kontakt ab wenn sowas häufiger mit der gleichen Person vor kommt. Nicht dass ich nicht kritikfähig bin oder mich nicht selbst hinterfrage. Aber wenns einfach nur darum geht, mit dem Finger auf andere zu zeigen, kann die das gern bei jemandem anderen tun.

Das ist nicht rassistisch.