Ist es rassistisch einen bestimmten dating-typ zu haben?

3 Antworten

Ich finde Geschmack kann nicht wirklich rassistisch sein, man hat ja dann nichts gegen die Person an sich, sondern findet sie eben einfach nicht attraktiv 🤷🏼‍♀️

Ich finde dunkelhaarige Männer zum Beispiel nicht attraktiv und das absolut unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder sonst was. Aufgrund der Haarfarbe könnte ich viele Männer aus bestimmten Regionen, in denen man eben tendenziell dunkle Haare hat ausschließen, so habe ich es aber noch nie formuliert. Vielleicht stört ihn die Formulierung an sich, also dass du das so an einem Land fest machst? Würdest du zum Beispiel auch keine Niederländer, Dänen etc. Daten, also gefällt dir dieser nordische Typ Mensch nicht? Dann könntest du das ja auch so ausdrücken, auch wenn es letzten Endes irgendwie Quatsch ist, dafür so ein großes Thema aufzumachen 🤷🏼‍♀️

Persönliche Vorlieben bezüglich Partnerwahl sind KEIN Rassismus, sondern völlig unvermeidlich und natürlich. Es gibt einfach Vorlieben, biologisch bedingt.

Nein. Völlig normal. Ich würde auch keine orientale Frau daten.