ist es peinlich, wenn man als einzige nicht Skifahren kann in der 7.Klasse?

10 Antworten

Es interessiert absolut niemanden ob man Ski fahren kann oder nicht.

Na, Skifahren ist jetzt nicht das, was jeder können muss. Es hat ja auch nicht jeder die Gelegenheit und das Geld, um Skifahren zu gehen.

Ich war damals, glaube 7.Klasse, auch in einem Skischullandheim, und konnte nicht Ski fahren. Da haben sie dann eine Anfängergruppe und eine Fortgeschrittenengruppe gemacht. Da wir mit 2 Klassen gefahren sind, gab es außer mir noch ein paar Anfänger. - Ich habe es damals sogar recht schnell gekonnt. Nachdem ich aber danach kaum Gelegenheit bekam, Ski zu fahren, denke ich, ich könnte es heute nicht mehr. Dann ist das halt so. Ich muss das auch nicht haben, es gibt andere Dinge im Leben.

Mach dir da keinen Kopf draus, es kann niemand erwarten, dass du Ski fahren kannst. Das gehört nicht zur Allgemeinbildung und nicht zu den Grundkenntnissen, die man haben muss. Somit ist das in keiner Weise peinlich!

Ich weiß nicht ob es dir hilft aber ich bin 17 und kann auch nicht Skifahren ... will es aber auch nicht können hab da nicht so das große Interesse dran weil ich generell keinen Sport mache :) Mach dir keine Sorgen das ist nichts schlimmes du könntest ja Schneeschuhwandern oder ähnliches macht auch super Spaß:)

Lg. Leonie345

Hallo!

Wieso sollte das peinlich sein?

Ist doch keine Sache. Nicht jeder kann Skifahren & außerdem ist es kein Muss.. es ist mehr eine Art Hobby, und gar nicht mal leicht zu erlernen.. mach' dir keine Sorgen :) Wenn die anderen lachen sollten, dann gehe nicht auf sie ein.

Ich bin in der 11. und kann nich Ski fahren xD Kommt drauf an ob mans schonmal gemacht hat, also nein eigtl sollte es dir nicht peinlich sein. Und du kannst es jederzeit lernen