Ist es Peinlich oder ungewöhnlich mit 22 noch keine Beziehunggehabt zu haben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Peinlich muss Dir an sich gar nichts sein! Steh zu allem, was Du sagst, tust und denkst - dann ist auch alles richtig, was Du sagst, tust und denkst. Das nennt man Selbstbewusstsein. Wenn andere dann etwas peinlich finden, ist das ihr Problem - nicht Deins.

Und wenn Du zu allem stehst, was Du sagst, tust und denkst, dann ist Dir auch nichts mehr unangenehm.

Jetzt auf Krampf ein Mädel suchen, wäre wohl das Falscheste, was Du tun könntest - nur, um anderen e v e n t u e l l zu gefallen?? Die haben eh ihr Bild/Image von Dir.

Es kommt auf Dich drauf an, ob Du freiwillig noch niemanden kennen gelernt hast oder ob Du leidest.

Heizkoerper300
Fragesteller

Ich hab schon oft versucht eine Beziehung aufzubauen, einmal wurde ich nur als ego boost benutzt, die nächste hat mich erst eiskalt geghostet und dann gefriendzoned ( habe mit ihr ohne Warnung schweren herzens den Kontakt abgebrochen, hab sie richtig gemocht) nachdem sie mich umworben hat. Und die letzten 3 ernsthaften versuche haben damit geendet das ich kalte Füße bekommen und mich völlig zurückgezogen habe weil ich angst hatte nochmal verletzt zu werden.

AriZona04  20.08.2023, 10:24
@Heizkoerper300

Werde selbstbewusst und lebe Deine Persönlichkeit. Steh zu Dir! Und erhalte Menschenkenntnis. Dann kannst Du gleich diejenigen aussortieren, die Dir nicht gut tun. Und lerne Menschen persönlich kennen - nicht über Internet!

Heizkoerper300
Fragesteller
@AriZona04

Wie soll ich das machen, jemanden in der Öffentlichkeit ansprechen lässt mich wie ein creep aussehen

AriZona04  20.08.2023, 11:01
@Heizkoerper300

Richtig. Davon rate ich auch ab! Kaum jemand möchte - zumal dann auch noch ständig - angesprochen werden. So klappt das auch nicht! Leute lernt man am besten zwanglos kennen.

Heizkoerper300
Fragesteller
@AriZona04

Wie mache ich das am besten? ( ich hatte mich seit dem Tod meiner Mutter vor 10 Jahren sozial isoliert ,mir fehlt einfach die soziale Kompetenz)

AriZona04  20.08.2023, 13:59
@Heizkoerper300

Werde selbstbewusst. Finde Deine Persönlichkeit. Am besten fängt man damit im Kleinkindalter an und arbeitet an sich selbst über Jahre hinweg. Man empfindet es nicht als Arbeit, weil man ja noch Kind ist. Es fügt sich also - im Idealfall - alles von selbst und spielerisch. Das hast Du - wohl - leider nicht gemacht. Also hol das jetzt nach - mühsam und mit viel Arbeit und Zeitaufwand.

Leg Dir zunächst die Frisur zu, die Dir an Dir gefällt und die Deine Haarstruktur hergibt. Und kauf Dir die Klamotten, die Du an Dir gut findest. Beides ist Teil Deiner Persönlichkeit. Du zeigst anderen das bin ich, so fühle ich mich wohl.

Und dann finde Deine Talente. Mach sie zu Deinen Hobbys. Auch hier fängt man im Idealfall als Kleinkind an: Man lernt Neues kennen, verwirft viel wieder und bleibt bei dem, was man mag.

Bilde Dir zu vielen verschiedenen Themen Deine eigene Meinung. Die ist nämlich superwichtig! Wer keine eigenen Meinungen hat, steht dumm da. Fang an, mit Leuten zu diskutieren. Warum findest Du blaue Regentonnen besser als grüne? Doch - das ist wichtig! Damit fängt es an! Warum ist die CDU immer noch besser als die AfD? Und warum magst Du es, im Regen zu laufen? Finde Argumente und verteidige sie - sei von Dir selbst überzeugt.

All das braucht Jahre! Das geht nicht von heute auf morgen! Wie gesagt: Das Kleinkindalter ...

Und ja: Es ist Arbeit. Aber die lohnt sich! Es nützt Dir nichts, Dich für immer und ewig zu verkriechen. Zeig Dich! Zeig, dass Du Spaß am Leben hast. Mach nichts auf Krampf. Aber sieh die tollen Sachen im Leben. SEI interessant! Dann werden auch die Leute auf Dich zukommen.

Zu guter Letzt: Verzeih Dir Deine Fehler. Denn das dürfen wir. Wir sind Menschen.

BrataniusCaesar  27.09.2023, 20:31
@Heizkoerper300
einmal wurde ich nur als ego boost benutzt

Schau mal, da hat dich jemand als so toll betrachtet, dass deine Aufmerksamkeit etwas ist, das ihr Ego füttert. Du bist also schon mal kein bedeutungsloser Niemand.

Und ein Geheimtipp: du musst nicht verwundbar sein, um eine abzukriegen. Verwundbar sein, weich sein und so Zeug sind straight Abturn. Du musst nur reden, flirten, bisschen touchy werden dann ergibt sich schon was. Immer selbstbewusst bleiben! Ein Nein ist nie etwas persönliches. Sie erkennt bloß deinen Wert nicht, aber das macht sie blind und nicht dich nutzlos. Du bist am grinden und das ist mehr als die meisten Mädchen je machen.

Stell dich selbst auf ein Podest, niemals jemand anders.

BrataniusCaesar  27.09.2023, 20:35
@Heizkoerper300

Du bist nur ein Creep wenn du hässlich bist. Bevor du etwas als "creepy" einstufst - denk darüber nach: wäre es immer noch creepy wenn Ryan Gosling oder Brad Pitt es machen würde? Keine Frau würde sich beschweren über einen von denen angesprochen zu werden. Das garantier ich dir.

Wen du die Wahrheit hören willst: mit 22 noch wie was am laufen gehabt zu haben ist ungewöhnlich, ja. Es ist kein Weltuntergang, aber ungewöhnlich.

Du bist ja schon auf der Selbstverbesserungs-Schiene, was richtig gut ist... aber das schlechte daran, ist dass dein Umfeld immer dein altes Ich sehen wird. Klingt jetzt mies, aber es wäre ein guter Schritt, dir einen neuen Freundeskreis aufzubauen, wenn du kannst. Sie ziehen dich auf und damit runter und du ziehst dich auch selbst runter, indem du dich mit ihnen vergleichst.

Lern lieber neue Leute kennen. Die werden nur dein jetziges Ich kennen und du kannst dich von deiner Vergangenheit befreien. Du kannst sein, wer du willst. Wenn dich jemand nach deiner sexuellen Vergangenheit fragt, also wie oft du's schon gemacht hast, dann sag, das geht niemanden was an. Dann ist es halt nur ein Verdacht, dass du nie eine hattest und das Geheimnisvolle daran macht dich immer noch interessanter als die Wahrheit. Besonders wenn sich unter Mädchen rumspricht, dass du Jungfrau bist, ist das nie ein Vorteil aber möglicherweise ein Nachteil. Niemand muss über dich wissen, was du nicht willst, das sie wissen.

Auf Krampf loszugehen, damit du deinen Freunden eins auswischen kannst, würde nur nach hinten losgehen. Lad lieber den Ballast ab und geh's dann entspannt an. Viel Erfolg!

Ich bin 23 männlich und noch nie sex, dafür aber schon beziehungen gehabt. Was ich damit sagen will, auch andere haben gleich probleme mach dir nix draus. Die richtige kommt noch.

Ungewöhnlich in der heutigen Zeit schon, ja. Allerdings nichts was einem peinlich sein muss. Vielmehr ist es ja eher positiv, dass du auf die richtige wartest und dich nicht alle paar Wochen auf ne Neue einlässt. Du lässt dir eben Zeit, das ist doch vollkommen in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen & Wissen :)

Nein, finde ich nicht schlimm