Ist es okay, wenn meine 18-jährige Freundin ein Date mit einem 22 Jährigem hat oder soll ich ihr davon abraten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Zweifel sind vollkommen berechtigt.

Die beiden kennen sich nicht, haben sich noch nie gesehen und auch sein Alter muss nicht stimmen. Von zuhause abholen soll er sie nicht, da kennt er ihre Adresse, die ihm vorerst mal nix angeht.

Holt er sie mit Auto ab, kann sie schon verloren sein, wenn sie dort einsteigt.

Wenn sie unbedingt ein Treffen will, dann in einem Kaffee, wo sich viele Leute aufhalten.

Ein Bachufer ist nicht sicher, wenn der in einer ruhigen Gegend liegt.

Machen kannst du als Freundin nichts und ausserdem ist sie volljährig.

Unauffällig nachschleichen ist da die einzige Möglichkeit.

rosale  29.06.2015, 23:36

Danke fürs Sternderl. Hoffentlich habt ihr alles gut hinbekommen.

Ich würde abraten, erste Treffen mit Internet Bekanntschaften sollte immer an öffentlichen Orten stattfinden.

Du könntest sie theoretisch ausspionieren. Das klingt zwar total kindisch, aber wenn er sie vergewaltigt, dann könntest du ihr helfen. Naja oder rate ihr lieber zu einem Date in einem Restaurant oder halt so viele Menschen sind, ist eine wesentlich bessere Idee, aber er sollte sie lieber nicht abholen, sondern sie treffen sich lieber so.

Sie ist 18 und 4 Jahre Unterschied finde ich nicht dramatisch, jedoch die Tatsache wie sie sich kennen gelernt haben fände ich suspekt.

Solange es in der Öffentlichkeit ist wo viele Menschen sind finde ich es okay. Nur sie sollte vielleicht selbst hin fahren und nicht mit ihm.