Ist es okay, wenn man sich nur von Dosenfutter ernährt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 40%
Ja 32%
Teilweise 16%
Andere Antwort 12%

14 Antworten

Ja

Ist okay, aber nicht besonders gesund. Wenn ich so was gegessen habe, bekomm ich meistens Appetit auf Salat oder Obst ;-)

Nein

Nicht wirklich...nur temporär.

Man bekommt zwar genug MakroNährstoffe, als Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett, ggf. auch Mineralien, aber zu wenig Vitamine. Bei Fertiggerichten sind häufg zu viel Salz, Fett und Zucker, aber zu wenig Ballaststoffe enthalten.

Andererseits wäre es ein Leichtes einfach zusätzlich etwas Obst, Salat oder rohes Gemüse (Gurken, Tomaten, Karotten, oä) zu essen.

Nein

Weil in Fertig Gerichten auch in Dosen immer Hilfstoffe drin sind die nicht notwendig und auch nicht alle unbedenklich sind.

Teilweise

Kann man machen, aber schmackhafter solltest du mit selbstgekochtem hinkommen. Hatten wir früher auch - jetzt kochen wir frisch - bekommt uns besser. Mal ganz davon abgesehen: Es fällt dabei reichlich Dosenabfall an. Gemüseabfälle etc. sind kompostierbar.

Nein

gelegntlich wenn es mal schnell gehen muss ist es OK aber frisch ist einfach besser und gesünder