Ist es okay wenn ich ein Kühlakku auf meine ps4 lege um sie zu kühlen?

6 Antworten

Du kannst ein Kühlakku benutzen mache ich nämlich auch bei der Playstation 4 pro. Ich habe hinten dran einen Lüfter, links habe ich einen Lüfter, unter der Playstation habe ich einen Lüfter und oben drauf ein USB Lüfter der drauf strahlt. Wenn sie nach 2 Stunden immer noch zu warm ist kriegt sie ihren kleinen süßen Kühlakku. Die hebe ich im Kühlschrank auf dass ist genau die richtige Temperatur. Und solltest du mal einen richtigen Kühlakku nehmen nimm einfach ein Zewa leges drauf und der Akku hinterher und schon gibt es kein Kondenswasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich habe meine PlayStation 4 Pro schon 3 Jahre lang so kühlen lassen und wenn ich die kühlpacks mal ablege fängt die PlayStation an mir zu sagen dass sie überhitzt sei das ist wie als würde das eine nicht ohne das andere klar kommen ich habe einfach die Kappe oben aus gemacht und eins neben dem kühlpack gelegt und das andere auf das Alu Blech :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Des kondenswassers wegen würde ich das lassen.

Nichts was mit feuchte oder wasser zu tun hat.

Hat sich die PS4 deswegen abgeschaltet und es kam einen Meldung das sie überhitzt sei?

Die PS4 ist so konzipiert das sie auch bei warmem Wetter funktioniert. Wenn nicht schaltet sie ab und dann sollte man einfach etwas anderes machen,

Zusatzlüfter bezwecken oft das Gegenteil, da sie nicht durchdacht sind und die Lüftungsschlitze der PS4 blockieren. Kühlakkus würde ich auch lassen ;)

Davon würde ich abraten da die Akkus beim Abkühlen Flüssigkeit absondern. Was der Ps4 nicht gut tun wird.

Alternativ kannste die Konsole ja mal abschalten und ein Buch zu Hand nehmen.

ReneThebeastx1
Fragesteller

Wenn ich Tuch um das Akku Wickel ist es dann okay?

Psymaina  22.06.2017, 18:45
@ReneThebeastx1

Dann kühlst du ehr das Tuch als die Konsole zudem du dadurch evtl. auch noch einen Hitze stau verursachen könntest.