Kann man auf der Playstation Mario Spiele spielen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat dein Freund denn eine Switch, damit seine Einschätzung überhaupt glaubwürdig sein kann?😂

Er muss ja beides kennen um zu sagen was besser ist. Dann warum kann er dir die Frage nicht selbst beantworten?

Nein, du bist mit ziemlich jeder Konsole gebunden hauseigene und kompatible Spiele zu spielen. Dinge die auf der PS4 kannst du nicht auf der Switch und umgekehrt.

Es wäre ratsam für dich, dich zu erkundigen welche Konsole was kann und was du letztendlich haben willst.

Nur wegen Mariokart ist ja doof wenn es 100 andere coole Dinge woanders gibt, aber du dafür auch unterwegs spielen kannst. Also lass dich nicht verführen und und prüfe genau für was du dein Geld ausgibst.

Und eben, wenn dein Freund beides hat, kannst du ja auch beides bei ihm vorher ausprobieren und kannst dann aus erster Hand sagen, was für dich besser ist😂👍

WeiseMuschel  26.09.2022, 19:40

Will noch eine user-rezession dalassen. Ich habe insgesamt jetzt 4 Controller für ps4. Der erste war direkt dabei, spricht ich habe drei nachgekauft. Der erste hielt ca. 6 Monate, dann hat der Aktionen gemacht wie R2 mit vorwärts kombinieren oder weirde kuhdung. Also konnte ich meine sniperspiele und metalgear nicht mehr spielen, es ist doch frustrierend. Also kaufte ich das Ding original für 60-80 Euro neu und der hatte nach ziemlich 6 Monaten das selbe Problem, nur diesmal L2 mit Rückwärts. Immerhin konnte ich jetzt die kontroller wechseln, wenn ich in dem einen spiel eher dem anderen fehler dulden wollte um es überhaupt spielbar zu halten. Naiv wie ich war kaufte ich also den dritten Controller und der hielt auch kein Jahr ohne fehler. Ich ließ die Playsi 2 Jahre in Ruhe. Dann hats mich wieder gepackt, diesmal würde ich einen teureren Controller holen von Nacon, offiziell bestätigt von PS4, zusammenarbeit. Wenn das so ist... wirklich toller Controller nach dem was ich gewohnt war, alles superempfindlich und gut, es funtioniert hurra, vielleicht ein jahr! R1 ist der Knopf einfach rein und hat kein wiederstand, wenn sich eine Fliege draußsetzt spamt es R1, es ist so frustrierend wieder. und linke stick klemmt, geht nicht in die mitte zurück bleibt auf halben weg stecken. Ich habe es aufgeschraubt, alles blitze blank nichts was auf eine fehlfunktion hinweisen könnte, ausser der fehlende Wiederstand bei R1, zusammengebaut alles wie vorher und steckt in jeder richtung fest ausser links.

Also die Controller und deren Preise, ich würde Playstation lieber verklagen anstatt jetzt noch eine PS5 zu kaufen. Naiv wie ich bin wechsel ich wahrscheinlich zu XBox.

Also lese auch was Leute immer wieder und vermehrt über entstandene Probleme schreiben

Alle Mario Spiele, wie auch Zelda und Pokémon, sind Nintendo only, also kannst du die für die Switch erschienenen Spiele auch nur auf der Switch spielen.

Ich finde, man sollte sich die Konsole danach kaufen, was für Spiele man spielen möchte. Wenn du definitiv mehr Spiele für die Switch spielen möchtest, dann wäre diese wohl besser für dich. Playstation 4 hat zwar mehr Leistung und auch hier gibt es Spiele, die es nicht für Nintendo gibt, nur wenn mich da sonst keinen Spiele groß interessieren, was soll ich damit? Habe dann halt eben einen teuren Blue-Ray Player Zuhause rumstehen...

Du kannst ja vergleichen, was es bei beiden Konsolen so gibt und dich dann entscheiden und vll auch etwas bei Freunden ausprobieren.

WeiseMuschel  28.09.2022, 14:31

BlueRay/ DVD Filme schauen geht nur mit Internet und Abo🙈 nichtmals das kann es richtig

MashiroShiina  29.09.2022, 00:41
@WeiseMuschel

Mit BluRay Player ist auch ein Gerät gemeint, wo man eine Video Disc einlegt und diese dann abgespielt wird ;) Das funktioniert auch ohne Internet und Abo.

jegliche Mario Spiele werden von Nintendo entwickelt und für ihre eigenen Konsolen veröffentlicht

AlryFireBlade  15.01.2023, 20:06
jegliche Mario Spiele werden von Nintendo entwickelt und für ihre eigenen Konsolen veröffentlicht

Ich sehe, was du meinst, aber an sich stimmt es nicht ganz.

  • Super Mario Run
  • Das neue Dr. Mario

Beide Games wurden für Mobile Geräte entwickelt. Aber ja, das sind die Ausnahmen und sind auch nicht dasselbe, wie die richtigen großen Spiele.

Nein, zumindest nicht offiziell.

Es mag vllt irgendwie machbar sein, Emulatoren drauf zu installieren, aber:

  • Ich glaube nicht, dass die PS4 mal eben die Switch emulieren kann
  • Es ist definitiv nicht die Norm, oder gar von Sony gewollt

Dies von dir erwähnten Spiele sind eben Nintendo exklusive Spiele.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, das geht nicht.

verreisterNutzer  26.09.2022, 19:08

OK schade😔

Hipponax  26.09.2022, 19:10
@verreisterNutzer

Eine PS4 mag mehr Leistung haben, aber es kommt ja auf die Spiele an die Sie spielen möchten. Nehmen Sie die Konsole die Ihnen am besten gefällt.

verreisterNutzer  26.09.2022, 19:11
@Hipponax

Danke für ihre Antwort. Dann wird es vielleicht doch die Switch. Auf die habe ich auch schon im Februar fertig gespart.