Ist es okay wenn die Freundin nicht eifersüchtig ist?

7 Antworten

Warscheinlich vertraut sie dir einfach und hat auch ein gutes Selbstvertrauen, sodass sie sich keine Sorgen macht, dass du sie hintergehen könntest. Ihr scheint auch neben eurer romantischen Beziehung sehr gute Freunde zu sein, weil sie halt auch über sowas scherzen kann. Sei froh, dass sie so locker damit umgeht.

Das ist doch fantastisch. Darauf sollte man stolz sein. Eine Frau die sich ihrer selbst sicher ist und sich nicht mit anderen Frauen vergleicht, bzw. Angst hat, eine andere Frau könnte besser sein, als sie.

Das ist doch super. Eifersucht hat NICHTS mit Liebe zu tun, sondern mit Ängsten, Selbstzweifeln und dem Wunsch, den Partner an sich zu binden, zu besitzen.

Natürlich wird die eifersüchtig. Sie zeigt`s nur nicht. Wenn sie "aus Spaß" fragt, dann deshalb, weil sie weiß, dass sie womöglich keine richtige / vernünftige Antwort bekommt, wenn sie ernst fragt.

Was ist denn an Eifersucht bitte so toll? Ich hätte da das Gefühl, dass mir mein Partner einfach nicht vertraut.

Vielleicht sprechen wir uns ja in ein paar Jahren nochmal, da hast du deine Meinung vielleicht geändert...

Das zeigt ja dass in dieser Beziehung großes Vertrauen herrscht und das Mädchen sich überhaupt keine Sorgen macht, dass irgendwas passieren könnte. Also ist es doch eigentlich ziemlich gut denn so sollte es ja auch sein :)