Ist es okay einen Tag zu faulenzen? Schule, Erschöpfung, Müdigkeit - Pause?

6 Antworten

Der alte Sigmund Freud meinte "der Mensch ist dann gesund, wenn er arbeiten und faulenzen kann" - dem ist nichts hinzuzufügen

Also gönne Dir auch mal einen faulen Tag, wenn Du den brauchst, um wieder fit zu werden

Das Gehirn braucht auch mal eine Pause.

Ich habe, ehrlich gesagt, nie so viel gelernt und trotzdem meinen Realschulabschluß mit "Sehr gut" geschafft und einen Berufsabschluss mit "gut".

Es ist okay. Viele lernen nicht einmal in der Woche. Gönn dir den Tag.

Hallo,

das ist vollkommen okay und sobald die Noten stimmen dann passt das schon.

Man muss ja nicht übertreiben, indem man jeden Tag lernt das macht die Sache auch nicht besser.

Gönne dir die Ruhe.

Gönn dir mal ne Pause, würde ich jeden Tag stundenlang lernen, würde ich ne macke kriege, erstmal Respekt, dass du so lange durch hältst. Aber wenn du jeden Tag nur am lernen bist, wirst du nun mal irgendwann total groggy sein.

Tipps:

  • Gönn dir ne Pause
  • Hör musik
  • Trink heiße Schokolade
  • unternimm was mit Freunden
  • oder mach dir den ganzen Tag nen chilligen und faulenz nur rum, das wird dir gut tun

P.S.: Alles variierbar