Ist es okay das erste mal mit einem 35 Jahre älterem Mann zu haben?

16 Antworten

Wenn du mindestens volljährig bist ist es natürlich okay. Allerdings wäre der Mann dann ja schon ein recht fortgeschrittenes Semester. Was nicht zwangsläufig negativ sein muss. Du hast halt dann jemanden im Bett, der altersmäßig auch locker dein eigener Vater sein könnte. Biologisch gesehen wäre sogar Großvater möglich. Das ist dann doch ein wenig befremdlich für die meisten Menschen. Aber das muss natürlich jede/r selbst wissen.

16 und 51? Und Dir geht's emotional gerade schlecht?

Prinzipiell spricht nichts dagegen, aber ich bitte Dich trotzdem, tief in Dich zu gehen und Dir die Frage selbst zu beantworten.

Ob er der richtige ist, ob Du das gerade nur aus einem schlechten Gefühl heraus machst, wie euer Verhältnis wirklich aussieht. Geht er eher aufbauend, befreiend mit Dir um, verhilft zu Unabhängigkeit, oder macht er sich Deine Probleme zunutze, um emotionale Bindung aufzubauen?

Etwas befremdlich finde ich es schon. Kann nicht sofort verstehen, wieviel Verbindung ein 51 Jähriger Mann in Dir sieht.

Gerade wenn es Dir derzeit schlecht geht, würde ich mit dem Sex auf einen Moment warten, in dem Du Dich glücklich und sorgenlos fühlst. Darin triffst Du die richtige Entscheidung.

Nach der mathematischen Normalverteilung liegt es im Bereich der sehr seltenen Ereignisse.

Wenn die Gefühle beider zusammenpassen und das Kinder- und Jugendrecht nicht dazwischen steht (beide > 14), geht es nur euch beide etwas an!

Mein erstes Mal war mit einer 10 Jahre älteren und es war klar, dass es für uns kein "danach" gibt.

Ich habe es genossen! Es war MEIN erstes Mal ... 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf die Einzelperson an. Das Alter sagt nichts darüber aus, ob er ein 4rsch ist oder nicht.

Niemand, glaub mir, interessiert sich dafür, wie alt der Mann ist, mit dem Du Dein erstes Mal hast und niemanden geht es etwas an. Deshalb brauchst Du auch nicht nachzufragen, ob es "okay" sei. Mit wem auch immer Du Dich einlässt, ist Deine Privatangelegenheit und vor allen Dingen liegt es in Deiner Selbstverantwortung.