Ist es Okay Beziehung mit der Schwester der Ex einzugehen?

PS Ich werde nochmal mit Emma (die jüngere) darüber sprechen, aber wie denkt ihr sagt man sowas ihrer Schwester (Sara) am besten. Ich will es ihr schon direkt sagen, aber mit Emma zusammen, oder eher allein? Wenn ich sag ich muss mit ihr und Emma sprechen kann sie es sich ja gleich denken...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ganz ehrlich… Kannst du natürlich machen. Finde es aber nicht so toll mit der Schwester zusammen zukommen, vorallem weil sie minderjährig ist… Aber musst du letztendlich entscheiden

SimonArn99
Fragesteller

Bisher war der größte Altersunterschid in meinen Beziehungen drei Jahre. Mit ihr als Mensch fühle ich mich absolut wohl, aber natürlich mache ich mir Gedanken, aber das weiß Emma auch

So gesehen kann man nichts dagegen einwenden, ihr seid beide alt genug und ungebunden.

Aus moralischer Sicht habe ich aber leise Zweifel, ob das gutgehen kann.

Nicht nur, dass es Zwietracht in die Familie bringt, werden dich auch alle Mitglieder dieser Familie verachten und meiden, das hält eine Beziehung auf Dauer nicht aus.

SimonArn99
Fragesteller

Ihre Familie wusste nie so richtig davon, das war aus einer Freundschaft plus entstanden. Ihre Schwester ist die einzige in der fam die davon wusste

Andreas490  06.05.2024, 20:12
@SimonArn99

Spätestens, wenn die Schwestern zerstritten sind, werden sie es erfahren.

Naja du wirst auf (jeden Fall/sehr wahrscheinlich ) das Verhältnis zwischen den kaputt machen und zudem finde ich das auch irgendwie komisch aber naja jedem das seine

SimonArn99
Fragesteller

Wir waren ja nicht im Streit auseinander gegangen

Linai548n  06.05.2024, 20:07
@SimonArn99

Naja ich persönlich fände es schon echt scheiße wenn meine fast 4 Jahre jüngere Schwester den gleichen Typ f... Wie ich aber vllt seh ich das einfach nur komisch 😂🤷

SimonArn99
Fragesteller
@Linai548n

Ich verstehe wenn sie Sauer auf mich wird, aber auf ihre Schwester? Also die Frage ist ernst gemeint. Denkst du das wirklich?

Linai548n  06.05.2024, 20:10
@SimonArn99

Ja ich könnte persönlich meiner Schwester nicht mehr in die Augen schauen

Habe ich aber auch bei Freunden fände das total komisch irgendwie

Naja, man kanns nicht aufhalten. Aber nen bitteren Beigeschmack hats schon. Aber eher wegen dem Alter imo.

bis auf das Alter find ichs nichts schlimmes, klar ist es bisschen komisch aber sonst. Why not

W17