Ist es ok wenn Oma das Baby 3 Monate ohne zu fragen weiter gibt?

critter  27.02.2024, 19:15

Was heißt weitergibt?

123Ani123
Fragesteller

Wir waren auf dem Geburtstag der Tante und Schwiegermutter habe ich mein Baby gegeben. Dann bin ich raus und das Baby wurde einfach an die Schwiegermutter der Tante gegeben.

5 Antworten

Solange keiner raucht und nach Aschenbecher stinkende Klamotten trägt, finde ich das nicht so tragisch.
Allerdings sollte das Baby sofort dann zu dir gebracht werden, wenn es sich bei einer Person unwohl fühlt.

Willst du nicht, dass dein Baby weitergereicht wird, nimm es in ein Tragetuch, sobald du den Raum verlässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Ich dachte, das das Kind dann irgendwo in der Stadt war. Aber ich habe gesehen, das es auf einer Geburtstagsfeier war.

Also so tragisch finde ich das gerade nicht. ) Habe selber vier Kinder und jede menge Enkel. )

So ein Baby ist halt ansteckend um e s zu knuddeln und jeder will das mal halten. Und solange niemand mit einer ansteckenden Krankheit dabei war, sollte man die Verwandtschaft schon mal lassen. :)

123Ani123
Fragesteller

Ich kann damit irgendwie nicht umgehen. Es ist doch nicht ihr Baby. Warum darf sie bestimmen wer es hält. Und es ist die Schwiegermutter meiner Schwägerin die ich 1x im Jahr sehe

chanfan  27.02.2024, 19:31
@123Ani123

Ja, aber das ist dein persönliches Problem. Niemand nimmt dir dein Kind weg. Wenn du das nicht willst, dann darfst du mit dem Baby / Kind dort hin.

Und wenn du das so siehst,dann hättest du dein Kind gar nicht erst deiner Schwiegermutter geben dürfen. Was sagt denn der Erzeuger, bzw. dein Mann dazu?

123Ani123
Fragesteller
@chanfan

mit dem kann ich darüber nicht reden. Wie gesagt der Oma - also meiner Schwiegermutter gebe ich die kleine gerne aber das sie sie einfach weiter gibt an jemanden dem ich 1x im Jahr sehe verstehe ich micht

Ich hatte damit wirklich nie ein Problem.

Was ist eigentlich das genaue Problem?

123Ani123
Fragesteller

Ich mag es einfach nicht. Und es ist mein Kind.

0000hi  27.02.2024, 19:30
@123Ani123

Ja, war ja nicht böse gemeint. Jeder wie er mag.

Verstehen kann und muss ich es ja nicht.

123Ani123
Fragesteller
@0000hi

War von mir auch nicht böse gemeint 😃

So wie du es beschreibst, würde ich da kein grundsätzliches Problem sehen. Es handelt sich da ja um Familienmitglieder. Wenn du das anders siehst, musst du das halt vorher sagen. Dann muss man das m.E. auch respektieren.

123Ani123
Fragesteller

Ich kann damit irgendwie nicht umgehen. Es ist doch nicht ihr Baby. Warum darf sie bestimmen wer es hält. Und es ist die Schwiegermutter meiner Schwägerin die ich 1x im Jahr sehe

annie80  27.02.2024, 19:30
@123Ani123

Ja, ich verstehe auch, dass dich das stört. Aber es sieht halt nicht jeder so eng und wenn man nicht selbst mehr oder weniger frisch Mutter ist, kann man weniger nachvollziehen, dass dich das stört.

Sie hat ja nicht bestimmt, wer es hält, sondern es, warum auch immer, einer anderen Person gegeben, die sich auch an deinem Kind gefreut hat.

Ich habe kein Problem damit, "fremde" Kinder zu nehmen. Aber ich würde dann die Mutter fragen, ob ich darf.

123Ani123
Fragesteller
@annie80

Ja ich weiß 🫣😃 ich hab keine Ahnung warum mich das so stört. Ich empfinde es als respektlos mir gegenüber.

annie80  27.02.2024, 19:36
@123Ani123

Weisst du, als Mutter reagiert man oft anders, und andere können das nicht nachvollziehen. Das ist nicht so ungewöhnlich. Gerade wenn es um Babys geht.

Nein, das wäre das letzte Mal, das Oma aufs Kind aufpassen durfte.

123Ani123
Fragesteller

Wir waren auf dem Geburtstag der Tante und Schwiegermutter habe ich mein Baby gegeben. Dann bin ich raus und das Baby wurde einfach an die Schwiegermutter der Tante gegeben.

NikkiMM  27.02.2024, 19:22
@123Ani123

Ach soooo, das würde ich nicht so tragisch nehmen. 🤷

123Ani123
Fragesteller

Klar kenne ich sie und mag sie auch aber ich habe nur kurz den Raum verlassen. Und die kleine ist auch im Moment erkältet.

123Ani123
Fragesteller

Ich verstehe nicht warum andere bestimmen sollten 🫣 es ist nicht ihr Kind