Ist es ok, wenn meine Freundin jemanden umarmt, den sie gerade mal 5 Minuten kannte?

6 Antworten

Sie hat jemanden umarmt und du reagierst so, als hätte sie mit jemand anderem geschlafen.

Wenn meine Freunde mir ihren Freund oder ihre Freundin das erste Mal vorstellen, habe ich die auch schon oft beim kennenlernen umarmt. Eine Umarmung ist nicht immer etwas besonderes. Und gerade wenn sie ihn garnicht kennt, hat eine Umarmung doch keine Bedeutung.

Und sie ist ja nicht dein Besitz, du kannst es ihr nicht verbieten.

Jaywoz
Fragesteller

Das möchte ich auch nicht verbieten so ist es nicht aber sie würde mich das auch nicht machen lassen

blank280  18.05.2023, 23:47
@Jaywoz

Dann würde ich sie mal darauf ansprechen. Ist ja schon blöd, wenn sie etwas macht, was sie selbst bei dir stören würde.

Jaywoz
Fragesteller
@blank280

Hab ich doch gemacht ne Antwort krieg ich keine

Das ist völlig in Ordnung.

Du selbst zeigst hier eher ein Problem (mit Dir). Du bist nicht ganz entspannt und im Reinen mit dir. So eine Haltung wie deine ist unattraktiv und verrät sehr viel Instabilität und Unsicherheit.

Manche Menschen umarmen einfach oft andere Leute. Zur Begrüßung, zum Abschied, zum Unterstützung ausdrücken, als ein Zuneigungsbeweis unter Freunden, zum trösten, etc. Dann ist es völlig normal und okay wenn sie jemanden umarmt.

Würde sie nie Leute umarmen, den aber schon, ohne Grund und von sich aus und zwar längere Zeit, DANN kann man meckern. Doch so wie es klingt ...

Deine Reaktion erscheint mir völlig übertrieben und irrational.

ihr scheint beide ein problem mit eifersucht zu haben. das kommt daher, dass ihr einander nicht vertraut. sie vertraut dir nicht und du *musst* sagen, 'mach das nie mehr'.

Ihr solltet ein Gespräch darüber führen wie ihr euch vertrauen könnt. was sind die Regeln in euerer Beziehung .. und die gelten dann auch für beide.

Jaywoz
Fragesteller

Das ist es ja haben wir eig schon besprochen deshalb versteh ich es nicht ich komm damit klar wenn sie sagt ich solle es nicht tun Voralem bei nicht fremden frauen

HEsslhoFF21  20.05.2023, 12:41
@Jaywoz

Also erstmal die Frage, wie macht ihr es, wenn ihr alleine seid: Umarmt ihr oder sagt ihr einfach nur ‚hallo‘ oder?

Wenn man eher ‚Umarmer‘ ist, dann bedeutet es ein Zugeständnis an den Partner, wenn man es unterlässt. Das macht man natürlich, wenn der andere ein Problem damit hat.

Seid ihr beide ‚Umarmer‘? Dann müsstet ihr euch eigentlichdrüber einigen können.

Wenn es aber darum geht, Munition für Konflikte zu sammeln (Ah, warum willst du den denn ständig umarmen? oder so) — dann geht es um euer Vertrauen.

Sagt euch,

  • wie ihr Eure Partnerschaft gern hättet, erinnert euch an schöne Momente, die ihr hattet, entwerft schönes für die zukunft.
  • dann sagt euch wie ihr eure situation in der Partnerschaft seht. (ich bin der stärkere, der schwächere, ich hab das gefühl, ich muss mich ständig verteidigen/dich ständig angreifen etc). und zwar OHNE ZU DISKUTIEREN. Nur Statements. Stehen lassen.
  • Und dann sucht ihr gemeinsam nach Lösungsstrategien.

Viel Erfolg.

schreibt das vielleicht auch auf … und sucht dann zusammen nach lösungen.

Andere Menschen umarmen ist völlig okay – kein Grund sich aufzuregen. Allerdings gilt: gleiches Recht für beide!