18 und 36 Altersunterschied in ordnung?

19 Antworten

Es kommt drauf an. Ich bin der Meinung, solange die Person volljährig ist, ist ein Altersunterschied von 3-7 Jahren vollkommen ok. Aber in deinem Beispiel von 18 und 36 Jahren, finde ich das doch etwas viel.

Du machst Dir Sorgen um Deine Freundin und siehst die Situation aus der Distanz.

Natürlich kannst Du mit Deiner Freundin sprechen, und ihr sagen, was Dich an dieser Beziehung beunruhigt. Entscheiden kann Deine Freundin jedoch selbst, sie ist volljährig.

Mir wäre wichtig, dass sie ihre Ausbildung oder ihr Studium durchzieht, egal, mit wem sie zusammen ist.

Je älter und reifer sie wird, desto weniger ist der Altersunterschied von Bedeutung, aber mit 18 und 36 trennen die beiden tatsächlich Welten, was die Lebenserfahrung betrifft.

Giwalato

Ich finde es persönlich auf jeden Fall verwerflich.

Mit 18 ist man gerade in der Ausbildung/Studium

Mit 36 hast du dir eigentlich schon dein Leben aufgebaut etc.

Allein dieser riesige Reifeunterschied. Man hat ganz andere Vorstellungen vom Leben. Ich kann das gar nicht verstehen.

Hinsichtlich der Tatsache, dass beide volljährig sind, würde ich mich da nicht einmischen. Das wirkt nach außen natürlich erstmal etwas verquer, aber keiner steckt in den Köpfen der beiden drin und wo die Liebe hinfällt, fällt sie eben hin. Und wenn es keine Liebe ist, und es nur um Körperlichkeiten geht, so ist das ebenfalls erlaubt und allein deren Angelegenheit. Jeder nach seiner Facon.

Natürlich ist es etwas kurios dennoch ist es eine erwachsene Frau. Sie entscheidet mit wem sie vögelt und mit wem sie zusammen lebt. So ist das Leben. Das ein 36 jähriger wahrscheinlich nur Sex will mit einer jungen Frau ist durchaus möglich und wenn das abgesprochen ist dann sehe ich dazu kein Problem auch wenn es komisch ist.