Ist es ok sich an seine Ex Freundin zu rächen?

TheConsul  19.06.2022, 03:27

Warum, was hat sie dir denn getan?

Carwommen23
Fragesteller

Sie hat mit mir Schluss gemacht über WhatsApp weil Ich hier nicht auf Ihre Nachricht geantwortet habe

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an wie sie Dich verletzt hat . Bei einem fairen Umgang , einer sauberen Trennung , ist es nicht in Ordnung sich zu rächen . Mir hat SIE IHREN NEUEN Hund 🐶 👠 auf den Hals gehetzt . Das ruft natürlich nach Rache und so wird es sein . Weil , im Nachhinein , wird immer wieder für neuen Zündstoff gesorgt .

Guten Morgen Carwommen23,

nimms mir nicht übel, aber sich rächen ist doch kindisch.

Wenn sie - aus Deinem genannten Grund - Schluß gemacht hat, dann war wohl eh die Beziehung nicht so wichtig für sie. Das alleine wird nicht der Grund gewesen sein, aber der Auslöser.

Lass es einfach, es ist vergeudete Energie und wenn Dir wirklich was an ihr gelegen ist, dann möchtest Du auch jetzt nicht, dass es ihr -durch Deine Aktion- schlecht geht.

Sie hat sich gegen Eure Beziehung entschieden und das solltest Du akzeptieren. Rachegedanken sind hier fehl am Platz.

Du wirst sicherlich eine Frau finden, die besser zu Dir passt. Sieh es als Chance auf "richtiges" Glück.

Liebe Grüsse!

Carwommen23
Fragesteller

Dankeschön du hast ja recht

Ein erwachsener und reifer Mensch der wird sich nicht an seiner Ex rächen, denn der wird versuchen, damit klarzukommen.

Es macht keiner einfach so über Nacht Schluss ohne dass Gründe vorliegen.

Deine Rache würde nur kurzfristig eine Befriedigung bringen und dann?

Dann würdest du deine Gedanken unnötig verschwenden, denn deine Freundin die macht das sicher nicht, wenn sie einfach Schluss gemacht hat.

Warum willst du dann deine Kräfte unnötig vergeuden, anstatt mit dem Thema abschliessen und nach vorne schauen.

Menschen die sich mit Rachegedanken befassen, die habennicht nur ein Problem, dass sie einfach verlassen wurden, sondern die wären auch nie instande ehrlich zu verzeihen.

Jemand der Rache verübt wird jede Rache als gerecht bezeichnen obwohl es kaum Genugtuung gibt und es einen auch jederzeit selbst treffen könnte.

Glaub mir Bruder vergeben ist schwerer aber bringt einen persönlich weiter

Ps: schau dir naruto an 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung