Frage von 123trabant, 137

Wie kann ich mich bei meiner EX rächen?

Meine Freundin hat mich betrogen und danach von mir getrennt. Jetzt möchte ich mich Rächen aber wie?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von bienenshine, 56

Gar nicht! Lass sie, auch wenn es im Moment schmerzhaft für dich ist, sie los zu lassen. Solche Dinge passieren nun einmal im Leben und es gehört dazu sie auch zu akzeptieren und los zu lassen, das ist aber ein Reifeprozess. 

Rächen ist nicht gerade erwachsen und niveauvoll. Willst du dich auf dieselbe Stufe begeben, wie andere, welche andere Menschen mit ihren Racheaktionen verletzen, ich glaube nicht.

Mach's mit dir selber aus oder geh im Notfall ein paar Stunden zu einem Therapeuten und sprich dort darüber, dann bekommst du auch andere Mittel und Wege in die Hand gedrückt, um mit diesem Erlebnis um zu gehen, als Rache. Glaube mir es gibt noch viel schlimmeres, was einem Menschen passieren kann. Vergeben ist hierbei das A und O. Dies verlangt aber Reife und Stärke.

LG

Antwort
von WinterWunder1, 25

Die beste "Rache" auf lange Sicht ist es,wenn du dir persönlich erst einmal Zeit gibst, das ganze zu verarbeiten. Es bringt dir persönlich nichts, wenn du dich sofort auf einen "One Night Stand" oder eine halbwegs ernst gemeinte Beziehung einlässt, die wiederum nur neue Verletzungen oder Enttäuschungen hervorrufen - nur damit du dich an deiner Ex rächen kannst.

Deine Ex wird ihren riesengroßen Fehler dann erkennen, wenn du eine neue, vertrauensvolle und vielleicht viel glücklichere Beziehung führst, als vorher und spätestens dann wird sie es bereuen und du hättest deine "Rache" (wenn du sie dann noch brauchst!)

Dies und Ignoranz deinerseits ist nicht nur zu deinem Schutz, sondern zeigt ihr auch sinnvoller und ohne "Kindergarten-Aktionen", was für ein toller Typ du bist & was für eine Chance sie verloren hat.

Antwort
von knool, 44

Du könntest versuchen sie zu vergessen und dein Leben zu leben. Rache bringt nichts. Natürlich ist es schade, dass sie dich betrogen hat doch es ist nun mal passiert und lässt sich nicht ändern.

Ich hoffe aber, dass du eine findest die deine Liebe nicht für selbstverständlich hält und die dich wieder glücklich macht :)

Antwort
von Heldenschlumpf, 51

Ich würde mich nicht rächen, sondern ihr sagen, was du fühlst und frag sie am besten warum sie es getan hat. Dann brich euren Kontakt komplett ab und versuch sie zu vergessen. Gib ihr auf keinen Fall eine 2. Chance!

LG

Antwort
von teacup3000, 17

Rache zieht meistens Konsequenzen mit sich. Wenn du dir dessen bewusst bist und ihr trotzdem einen Streich spielen willst, dann besorg dir nen großen Karton, schreib "DildoKing" drauf, stells ihr vor die Haustür und geh ne runde lachen.

Antwort
von Fuuxjj, 56

Ganz einfach garnicht, das wäre nur kindisch. Lass sie denken es geht dir gut ohne sie, es lässt dich kalt. Aber nutze für deine Pläne um sie eifersüchtig zu machen oder Sonstiges nie eine andere Frau aus, denn die Frau kann immerhin nichts dafür.

Antwort
von MirG7, 65

Beende einfach den Kontakt und vergiss sie. Sie hat es nicht verdient, dass du ihr weitere Aufmerksamkeit schenkst

Antwort
von vibro3003, 17

Wie reif.... Sperr sie aus deinem Leben aus. Kein Kontakt mehr, ignorieren und vergessen alles andere wäre unvernünftig und absolut kindisch

Antwort
von TreudoofeTomate, 52

Indem du sie vergisst und blockierst.

Antwort
von LordPhantom, 18

Gar nicht.

Antwort
von nikiLP, 50

Bittttte nicht mit Gewalt sondern ruf dir ne neue Freundin und gib bei ihr an und am besten rächen dich nicht für so ne kake es is ja ihre entscheidung

Antwort
von Nemo75, 60

Lass es!
Ändert auch nichts!

Beachte Sie nicht mehr und vergiss Sie

Antwort
von Ceddosh, 60

Lass es lieber. Ist unnötig. Schenk der keine Aufmerksamkeit mehr und vergiss sie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten