Ex Freundin soll sie das wissen?

6 Antworten

Es kommt darauf an, wie wichtig Dir Deine Ex-Freundin ist und ob Deine Erwartungshaltung realistisch ist.

Gehe der Frage nach: Warum tust Du, was Du tust? (hier: die Ex-Freundin über die Mutter zu informieren.) ==> siehe auch den Beitrag von Mary-Linn

Und das sollte sie interessieren, weil...?

Wenn ihr noch freundschaftlich verbunden seid, dann kann man sie sicherlich informieren, wenn einem das wichtig erscheint.

Aber ansonsten?

Nein, warum auch? Es sei denn, ihr habt ein gemeinsames Kind und du könntest da deinen Pflichten nicht nachkommen, dann sollte sie es zeitnah erfahren.

Wie ist das Verhältnis zur Ex Freundin? Also gut befreundet oder kein/kaum Kontakt?

Wenn ihr noch befreundet seid, warum nicht.

Besteht nicht wirklich Kontakt, sieht es nach Aufmerksamkeit aus.

Wenn ihr noch in Kontakt seid/euch gut versteht ja, ansonsten nicht.