Ist es ok sein Geschlecht zu fälschen?

3 Antworten

Ich verstehe das gut aber Ich will aber auch irgendwie nicht aufhören weil lieber findet mich jemand als Mädchen attraktiv als das ich ein Junge bin und mich niemand für ernst nimmt oder attraktiv . Ich will wissen was ihr so denkt .

Unter dem Wertgebilde könntest Du Dich spätestens in einer ferneren Zukunft ganz entsetzlich in's Unglück stürzen.

Du machst hier gleich mehrere fatale Fehler:

Erstens mal antizipierst Du, dass man Dich als Junge - der Du bist - nicht für ernst nimmt. Das ist eine dysfunktionale Überzeugung.

Und zweitens, und noch viel folgenschwerer, tauschst Du quasi Deine geschlechtliche Identität gegen Wertschätzung ein. Das wird garantiert in der Katastrophe enden bzw in der vollständigen Identitätskrise. Du biegst Dir Deine eigenen Identitäten soweit zurecht, bis sie zu Deinem Umfeld positiv kompatibel werden und Du dafür positive Zuwendung erhältst. Du bist nicht mehr wer Du bist sondern bezifferst Deinen Wert in von außen beigemessener Wertschätzung / Attraktivität / Zuwendung.

Da Du älter wirst, wird die Wertschätzung Deiner "weiblichen" Attraktivität nach dem Überschreiten von ca Mitte 30 bis allerspätestens ca Anfang 40 Jahren steil nach unten rauschen. Ob einem das gefällt oder nicht. Ja ich weiß, das ist oberflächlich und unsensibel von der Welt da draußen, aber so ist die Welt nunmal. Und wie geht es dann für Dich weiter? Halte ich mich weiter in Deinem Wertesystem auf, in dem das Umfeld der Person den Wert in Form von positiver Zuwendung beimisst, dann wärst Du spätestens jetzt als Mann wieder "besser" dran, sprich "attraktiver", dann wird das vermutlich erneut ein Riesendrama geben. Wobei das wohl auch eher nur geringfügig sein wird, unter'm Strich würde "Dein Stern" allmählich verblassen.

Im Moment spielst Du mit dem Gedanken Identität gegen Zuwendung zu tauschen. Ich denke das wird Dich auf lange Sicht sehr unglücklich machen, auch wenn es sich kurfristig vielleicht gut oder richtig anfühlt. Es mag sich teilweise auch so anfühlen, weil Du Dich mit einer überwiegend weiblichen Peer-Group umgibst (nach eigenen Schilderungen). Man passt sich da irgendwo ja auch an.

Verboten das "Geschlecht zu fälschen" ist es nicht und das ist auch ok so. Nur nimmst Du halt Dein Gegenüber damit menschlich nicht für voll, wenn Du aus genannten Gründen ein Theater aufführst.

Ich weiß, dass das vermutlich nicht das ist was Du hören wolltest, aber ich denke aus psychologischer Sicht ist es das was Du hören solltest.

Geh deinen Weg, mach, was du willst.

Ich habe auch wie ein Mädchen ausgesehen als Jugendlicher und wurde dafür ausgegrenzt. Ein Lehrer hat auch immer gesagt wie hübsch ich wäre und dass ich wie ein Mädel aussehe.

Ich finde das komplett okay.

Zwei meiner Freunde sind/waren ähnlich wie du: Sehr feminin aber dennoch mit männlichen Zügen. Sie definieren sich klar als Jungen, aber wenn du denkst dass das andere Geschlecht ein Teil von dir ist, dann müssen das andere akzeptieren. Du solltest nur aufhören andere zu verarschen und sagen, das du männlich bist. Sonst kann es irgendwann unangenehme Folgen haben