Ist es ok als anfänger alle 2 Tage halbe Stunde Cardio zu machen?

2 Antworten

Dass du dich sportlich betätigen willst ist schon mal gut. Und zu Anfang ist alle 2 Tage eine Halbe Stunde Ausdauer schon recht ambitioniert. Mach das ruhig. Und steiger dabei regelmäßig die Intensität. Da wirst du merken dass das ganz schön fordernd sein kann.

Und wer weiß, vielleicht bekommst du ja sogar mehr Spaß am Ausdauertraining.

Viel Erfolg beim Abspecken.

warum nicht direkt mit BB anfangen?

Du willst doch Muskeln erhalten?

Tipp:

Abnehmen: Kalorien und Makros mit yazio tracken. Zielkalorien sollten ca 27*Körpergewicht sein. Eiweiß bei ca 1,8-2g/kg

Muskelerhalt: 2x die Woche ein Ganzkörper Workout bis Gyms aufmachen

Ausdauer: gerne 2-3x die Woche 30 Minuten