Ist ein 194 Puls normal beim Sport?

3 Antworten

Kommt drauf an. Hulk wird sogar erst bei 200 grün. Auch meine Aura fängt erst an zu leuchten und die Haare werden gelb, wenn ich so bei 210 bin. Also erst mal keine Sorge.
Wichtig ist dass du auf deinen Körper hörst. Wird dir schwindlig, schlecht, du fängst an zu gähnen, dann mach langsamer.
Aber bei der Hitze, die wir hier in Deutschland auch nicht so gewohnt sind: Kein Grund zur Sorge. Auch und vorallem nicht in deinem Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt etwas auf den Trainingszustand an. Gerade bei Anfängern neigt der Puls dazu durch die Decke zu gehen. Das legt sich aber mit der Zeit. Wobei hier auch betont werden muss, dass gerade Geräte wie Pulsuhren nicht unbedingt die zuverlässigsten Werte ausspucken.

Es gibt die 200 - Lebensalter Faustregel

Aber Puls 194 finde ich schon sehr hoch, weil du jung bist wird es dir zwar wahrscheinlich nicht schaden, aber mach lieber etwas langsamer das du im 110-170 Bereich bleibst.