Was tun bei Regelschmerzen? Sport oder Ausruhen?

14 Antworten

Bewegung ohne starke Anstrengung ist gut, weil es entspannend auf die Muskulatur und entkrampfend wirkt. Leistungssport hingegen wäre eher kontraproduktiv.

MadameMaLou
Fragesteller

Also denkst du ich sollte vielleicht eher einen Spaziergang machen als ins Gym? Oder würdest du Cross Trainer als leichte Bewegung einschätzen? :)

adianthum  05.04.2018, 10:31
@MadameMaLou

Keine Ahnung was ein Crosstrainer ist, sorry...

Aber wenn du das Trainieren auf/mit dem Teil als entspannend empfindest, spricht nichts dagegen.

Natürlich kommt das auf die Person an, aber bei mir hilft Sport.

mir hat Bewegung immer gut getan wenn ich Beschwerden hatte.

Sport nicht diekt aber Bewegung tut gut. Entspannt die Muskeln auch. Und Magnesium einnehmen.

Wenn es dir nicht gut geht und du schmerzen hast, dann bist du mit einer Wärmflasche auf der Couch besser aufgehoben. Den Sport kannst du nachholen.