Ist es normal, wenn die RAM(8gb)auslastung im Leerlauf unter Windows 10 bei 30-40% liegt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

30-40% RAMnutzung sind normal 100%
Windows neuinstallieren und alles löschen. 0%
Weiter versuchen den RAM zu reinigen. 0%

3 Antworten

30-40% RAMnutzung sind normal

Habe gerade in diesem Moment Firefox, Chrome, Spotify, DVBViewer und noch Hintergrundprogramme wie Steam, Origin, Google Drive, Onedrive, Teamviewer, MSI Afterburner und was sonst noch offen. Meine Auslastung liegt gerade bei 46% von 16GB. Das ganze unter Win7.

Wenn Du sie wirklich runterkriegen willst: Windows neuinstallieren.

MrFrage202
Fragesteller

Wenn ein Spiel FPSdrops hat, könnten sie am RAM liegen? Er ist, z.b bei GTA V bei 92%. Ist der RAM an der Drops schuld? Temperatur ist ausgeschlossen Graka und Prozessor bei ca. 50°C.

30-40% RAMnutzung sind normal

Hallo,

bei mir sind es bei 8GB RAM zwischen 40 und 50 Prozent.

Kommt auch auf deinen Browser drauf an. Ich habe Chrome und der benötigt halt viel RAM.

LG

30-40% RAMnutzung sind normal

Klar ist das normal. Die Tools der NSA brauchen ja auch ein bisschen Rechenleistung (alle Tasten abfragen, Mikrofon aufnehmen, zum Server übertragen, etc.)

MrFrage202
Fragesteller

Danke dir :)