RAM auslastung höher als angezeigte prozesse verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Man sieht hier das dein System knapp 6GB reserviert, könnte sein das dies für Programme ist oder als erweiterung deines VRAMS der Grafikkarte.

Dadurch kommen wir auf knapp 10GB verwendung was dann auch die 64% deiner 16GB wären. Also nichts ungewöhnliches.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)
 - (Computer, PC, Technologie)

Wenn dein Laptop nicht gerade 2000 Euro gekostet hat, dann wird der RAM auch noch für die eingebaute Graphikkarte verwendet.

Den anteil kann man im BIOS verringern.