32GB Ram oder eher 64 GB?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe 64gb und es wurde noch nie Ausgelastet nichtmal zur Hälfte. Aber für die Zukunft bin ich gewappnet 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ein Hobby

Usj89  27.10.2023, 18:40

Ja somit liegen 50% tot rum.

Ungenutzter RAM macht in meinen Augen keinen Sinn. Ich denke auch das 64gb nicht innerhalb der nächsten 5 Jahre fürs gaming gebraucht wird ..

Aber jeder wie er mag.

ZaoDaDong  27.10.2023, 18:41
@Usj89

Dann lieber 32 GB RAM mit höherer Performance.

Usj89  27.10.2023, 18:42
@ZaoDaDong

Genau das. So lang der memory Controller das mitmacht ^^

NicoNRW  27.10.2023, 19:41
@Usj89

Die leuchten so schön sind rgb RAMs und ja 4 Riegel halt mehr BlingBling Als 2 Riegel

Reine gaming geht der Trend zu 32gb. Wobei eig nie die 16gb ausgereizt werden.

Wenn du aber den Arbeitsspeicher anderweitig nutzen willst, können 64gb durchaus auch sinnig sein...

Lg

Hallo Jonas!

16 GB Reichen vollkommen aus :D Aber da du angegeben hast 32 GB oder 64 GB würde ich sagen 64 GB RAM sofern das Passende Mainboard dies auch unterstützt!

LG GamingOfCat

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt drauf an. Für ein ZFS mit ordentlich Plattenplatz sollte man nicht geizen, für ganz normale Bürotätigkeiten reichen zur Not auch 4 oder sogar 2 GB RAM.

Jetzt neu Bauen auf DDR5 dann macht auf jeden Fall 32GB Sinn.

Wenn du noch auf DDR4 setzt wird es unnötig…