Ist es normal ständig Schlafparalysen zu haben?

3 Antworten

Bist du sicher, dass es sich um eine normale, an einen Traum gebundene Schlafparalyse handelt?

Schläfst du auf dem Rücken, hast (Alb)träume und so ein halbwaches Gefühl dich nicht wehren , nicht bewegen zu können? (Der Mörder drückt das Kissen auf das Gesicht.) Das dürfte dann eher ein Problem der Atmung (Sauerstoffmangel bzw. Kohlendioxidüberschuss?) sein . Eine recht unangenehme Situation!

Falls es das sein könnte, dann schlafe besser auf der Seite!

freedommaker
Fragesteller

Ja genau das hab ich mann

Schlafparalysen hat jeder Mensch, jede Nacht, wenn er schläft. Sonst würde er ausführen, was er träumt und sich dabei unter Umständen schwer verletzen. Siesind also völlig normal und sinnvoll. Nur meistens bemerkt man diese Schlafparalysen nicht. Das kommt nur vor, wenn man unmittelbar aus einem Traum erwacht, und auch dann nicht jedes Mal.

Wenn du dadurch in Panik gerätst, mach die Augen zu, atme ein paar Mal tief ein und aus und dann geht es meistens schon wieder. Die Paralyse ist ja normalerweise nach dem Aufwachen ganz schnell verschwunden.

Schlafparalyse ist was ganz normales. Die hat man nämlich immer wenn man schläft. Je nach schlafphase glaube ich. Bin mir da jetzt nicht ganz sicher.

Du merkst es halt nur weil du aufwachst und die schlafparalyse noch nicht abgeklungen ist.

Nein davon kann man nicht sterben. Wenns nervt vieleicht das ganze mal mit nem arzt abklären.