ist es normal so viel geld für einen jungen auszugeben? nutzt er mich aus?

13 Antworten

Er nutzt dich aus. Das sieht man direkt an den Preisen und dass er sich "nett" bedankt hat. Hast du jedoch genug Geld und bist damit einverstanden dann ist ja alles gut. (Empfehle trotzdem nicht so weiter zu machen)

Auf jeden fall würde ich direkt die Freundschaft beenden und von solchen Leuten Abstand halten.

Viel Glück wünsche ich dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube ich könnte so teure Kleidung gar nicht annehmen.. Und es kann schon sein das er dich ausnutzt, so ein Verhalten geht einfach gar nicht. Ich würde ihm genau sagen was du denkst und wie du dich fühkat. Und dazu das er sich überlegen soll was ihm an dir liegt aber das du sowas nicht mehr lange mit machst und dann weg bist. Oder schreib sowas ähnliches, wie du möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau mir :)

Ariann23102015
Fragesteller

nun ja, ich mach das freiwillig und er sagt immer, dass er sich schuldig fühlt nur sind leider die schuhe und das tshirt nicht alles was ich für ihn ausgegeben habe.. ich fühl mich dabei nicht mal schlecht, sondern gut, weil es ihn glücklich macht.

LokiRockOfAges  09.06.2021, 21:30
@Ariann23102015

Ok, hier hast du meine Frage beantwortet. Du kannst es doch einfach mal etwas runterschrauben: Wenn es dich glücklich macht, für ihn Geld auszugeben, dann belass es doch bei Kleinigkeiten, zahl vielleicht mal hin und wieder zusammen Essen gehen oder sowas (das ist dann nämlich auch was, wovon ihr beide was hättet)

Dass er aber seinen Geburtstag lieber mit seiner besten Freundin als mit dir, seiner Partnerin, verbringt würde mich persönlich extrem sauer machen. Das geht gar nicht. Sorry. Entweder er macht was mit dir, oder ihr macht was zu dritt, aber nicht nur mit ihr, während du dann nur dumm dahockst.

freebutterfly23  09.06.2021, 21:32
@Ariann23102015

Naja dann ist es ja eigentlich okay. Aber das er sich schuldig fühlt muss ja nicht sein hast du ihn schonmal gefragt warum er das tut? Und ich wäre aber trotzdem vorsichtig. Ob er gut für dich ist das merkst du denke ich selbst in dem du dich Fragen stellst wie z.B. Ist er immer für mich da wenn es mir schlecht geht? Vertraut er mir? Ist er erlich zu mir? etc..

Pass einfach auf dich auf und lass dich nicht ausnutzen.

Ariann23102015
Fragesteller
@LokiRockOfAges

hab’s an meinem geburtstag selbst verbockt, und am nächsten tag wurde mir halt ein video gezeigt wo der kuschelnd mit seiner besten freundin im bett lag. das alles ist aber geklärt (auch mit seiner besten freundin) und dafür haben wir letztes wochenende zeit miteinander verbracht.

Ariann23102015
Fragesteller
@freebutterfly23

ich habe ihn sogar gerade eben gefragt, warum er sich schlecht fühlt und er meinte halt, dass es zu viel wäre was ich tue und er mir das alles nicht zurückzahlen kann. er weis, dass ich das nicht zurückgezahlt haben möchte, sondern einfach will, dass er glücklich ist.

Ich hab nett mal 200 euro im monat für mich selbst😂 trotz jahrzente arbeit

Ein T-Shirt und ein paar Schuhe für über 700 €? So viel verdient ein Azubi im Monat.

Ich finde es allerdings okay, wenn du genug Geld hast. Nicht okay finde ich es eine Beziehung in Geschenken aufzuwiegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

LokiRockOfAges  09.06.2021, 21:24

Ich bin da an sich eigentlich ganz bei dir. Nur hab ich persönlich schon ein bisschen Bauchweh dabei, wenn zu ihrem Geburtstag wirklich GAR nichts kommt und damit mein ich nichtmal was gekauftes oder so, das kann ja auch was Selbstgemachtes oder so sein, oder eine Gutschein für eine Massage, einen Tag nur machen was sie möchte, oder sowas in der Art.

Er nutzt dich nicht aus, wenn er die Geschenke nicht selbst angesprochen hat. War ja nicht seine Idee.

Er gibt lediglich dir einen anderen Stellenwert als du ihm.

Und ganz ehrlich? Dermaßen viel Geld hab ich noch nie für ein Geschenk ausgegeben o.O